Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Model Release ID

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Antarion
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 11:00

Model Release ID

Beitragvon Antarion » Mo 15. Apr 2013, 17:36

Hallo zusammen,
:D
bin ziemlich neu in der Stockfotografie, auch wenn ich mich 2009 schon bei Fotolia erfolgreich angemeldet habe. Danach habe ich mich aber erst mal mit lernen beschäftigt (Fotografie natürlich) und Stocks links liegen lassen. Nun ein neuer Versuch.

Ich habe eine Frage zu den MR Verträgen. Da ist ja immer Platz für ein "ID Feld".
Erwarten die Agenturen da, dass man eine Fotokopie einer ID (also eines Personalausweises) hinterlegt oder reicht ein normales Portraitbild des Models einzufügen oder kann man das Feld auch gänzlich leer lassen (ist ja eigentlich nur für die Eigene Absicherung...)?

Denke viele Models hätten es wohl nicht so gerne, gerade im Umgang mit Amateurfotografen, dass man ihren Perso einscannt und irgendwo ins Netz läd...


Danke euch :)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Model Release ID

Beitragvon magann » Mo 15. Apr 2013, 21:48

Nein, den Personalausweis habe ich noch nie von einem Model eingescannt und auf einem MR verwendet. Bisher hat noch keine Agentur einen MR von mir abgelehnt!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Model Release ID

Beitragvon hlehnerer » Di 16. Apr 2013, 19:57