Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Modelrelease Organisieren mit verschiedenen Agenturen?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Modelrelease Organisieren mit verschiedenen Agenturen?

Beitragvon ArminStaudt » Di 14. Mai 2013, 11:01

Hallo,

bis jetzt habe ich noch keine Fotos eingereicht, für die man ein Modelrelease brauchen würde. Ich habe mir jetzt mal die Formulare angesehen.
Was hat das mit dem Zeugen aufsich? Dh. ich brauche für jedes Modell noch extra einen Zeugen?

Und, jede Agentur hat ja seine eigenen Formulare. Wenn ich jetzt das Foto bei allen Agenturen einreichen will, muss ich dann für jede Agentur ein eigenes Formular einreichen. Dh. das Model und der Zeuge müssen dann nicht nur eine Unterschrift leisten sondern für alle?
Ich bin ja zZ. erst bei 5 Agenturen, aber was, wenn man bei 20 oder mehr ist?
Gibts da kein Formular, dass für alle gilt?

Danke

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Modelrelease Organisieren mit verschiedenen Agenturen?

Beitragvon magann » Di 14. Mai 2013, 15:16

Ich nutze den MR von Yuri Arcurs, den ich angepasst habe. Der wird von allen Agenturen akzeptiert.
http://arcurs.com/2008/05/what-is-a-model-release/
Meine Version sah allerdings noch ganz anders aus und ich hatte eine "DOC" und kein "PDF"!
Der Zeuge muss nicht beim Shooting anwesend sein, es reicht wenn du jemanden hast der mit seiner Unterschrift beglaubigt, dass die Angaben im MR-Vertrag richtig sind!
Also eigentlich alles kein all zu großer Aufwand.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Modelrelease Organisieren mit verschiedenen Agenturen?

Beitragvon ArminStaudt » Di 14. Mai 2013, 17:18

Vielen Dank!
Das erspart ja ungemein Arbeit mit nur einem Formular.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste