Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

LOGO

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
damedeeso
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:44

LOGO

Beitragvon damedeeso » So 2. Jun 2013, 18:18

Guten Tag!
Habe eine Anfrage eines Kunden bekommen , der Bilder von den Agenturen bezieht.
Dieser Kunde möchte gerne Bilder von mir aus FOTOLIA, als LOGO bzw mit in das LOGO seiner Firma einbeziehen. Mir ist auch bekannt das die EWEITERTE LIZENZ dazu nicht ausreicht. Desahlb hier meine Frage an EUCH erfahrenen ISTOCK-PHOTOGRAPHEN . Was wenn ich diesen Kunden das Recht gebe,dieses zu benutzen? Kann ich das , darf ich das ???
Das Bild gehört mir ja. Mein zweiter Gedanke ist , wenn ich es entscheide, und der Kunde ist damit einverstanden . Darf ich das Bild al ROYALTY FREE weiter vertreiben.? Oder verliert das Bild irgendwelchen " WERT" wenn er ins LOGO kommt. Ich hoffe mich genau ausgedrückt zu haben. Und wichtiger , hoffe Ihr wisst die Antwort.

Vielen Dank, schon in Voraus.

Schönen Sonntag


javier

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: LOGO

Beitragvon magann » Di 4. Jun 2013, 10:10

Ich hatte so einen Fall bisher nicht.
Da du ja keine Bilder über microstock verkaufen darfst, die ein Logo beinhalten, würde ich das Bild nach so einem deal aus dem Verkauf abziehen!
Dein Kunde soll entsprechend dafür bezahlen!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

damedeeso
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:44

Re: LOGO

Beitragvon damedeeso » Di 4. Jun 2013, 13:19

Oh je """ OKEY

Herzlichen Dank ,hilft mir sehr , dann muss ich wohl das ganze Ablehnen .
Sehr schade , macht aber sinn.


LG

Javier

damedeeso
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:44

Re: LOGO

Beitragvon damedeeso » Mi 5. Jun 2013, 15:18

Habe bei FOTOLIA jemand erreicht , und siehe da, sehr freundlich ! Also: Wenn die Firma das LOGO als SOLCHES nicht eintragen lässt, und Sie nicht das exclusiv RECHT brauchen , kann ich es erlauben . Und Ich kann das Bild weiterhin anbieten als RF . Cool . ODER !!!!
Jetzt sind wir schlauer :-)

Danke

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: LOGO

Beitragvon magann » Do 6. Jun 2013, 08:56

Interessante Infos! :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: LOGO

Beitragvon Toenne » Do 6. Jun 2013, 21:06

Eigentlich ja nur logisch. Die Agenturen zicken bei Logos ja i.A. deswegen rum weil sie die Verletzung von Urheberrechten anderer befürchten. Wenn man aber selbst der Urheber ist...?
Selbst wenn eine Firma dieses Logo eintragen liesse würde sich im Kern nichts daran ändern (vorausgesetzt natürlich man hat keine exklusive Nutzung vereinbart)...ob die Agenturen dann aber noch mitspielen steht auf einem anderen Blatt.

Gruss
Toenne


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste