Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

symbiostock erfahrungen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Di 22. Okt 2013, 12:53

Mir kommt die Seite manchmal langsam vor, wobei ich nicht weiss, ob das vielleicht auch damit zusammen hängt, dass die Domain auf 1und1 registriert ist (und die Nameserver auf Bluehost verweisen) ...
Ansonsten gab es einmal eine Downtime von mehreren Stunden (da hat es Bluehost sogar geschaft die eigene Seite abzuschiessen), aber das war wohl (hoffentlich) eine Ausnahme.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Mi 23. Okt 2013, 09:43

Hallo Jochen,
ich habe mir jetzt einen Webspace gebucht und auch schon angefangen auf einem Test-Account Symbiostock zu installieren. Soweit klappt alles und ich bin mit meinem Layout der Seite schon ganz zufrieden.
Eine Bitte und Frage hätte ich an dich: Darf ich mir von deiner Seite die Texte "leihen" ;-) Es wäre wirklich super nett, wenn ich mit meinen schmalen Englischkenntnissen nicht bei Null anfangen müsste.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden wo, und in welchem, CSS ich die Schriftfarben anpassen kann. Kannst du mir da einen Tipp geben?

Vielen Dank
Markus
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Mi 23. Okt 2013, 14:15

OK, bevor ich mein richtiges Symbiostock installiere hätte ich ganz gerne ein paar Meinungen zu meinem Seitenlayout. Es wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet:

http://test80614.test-account.com/

Anmerkung: Die Seite ist in ein paar Tagen wieder off!
Die Categories auf der Startseite sind doppelt da es später auch Zweispaltig werden soll wenn mal alle online sind.

Danke :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Pixelputzer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:04
Wohnort: Berlin

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon Pixelputzer » Do 24. Okt 2013, 17:41

magann hat geschrieben:OK, bevor ich mein richtiges Symbiostock installiere hätte ich ganz gerne ein paar Meinungen zu meinem Seitenlayout. Danke :-)

Also mir gefällt es. Unaufdringlich, übersichtlich, sachlich und sauber.
LG vom Pixelputzer
www.1A-Photoshop.de

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:01

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon Szakaly » Fr 25. Okt 2013, 08:27

Also wenn ich in einem englischsprachigen Forum lese, was da alles nicht klappt, dann sieht mir das ganze nach "ner heissen Nadel" aus und somit am Ende Zeitverschwendung. Gut ich mal mit meiner Einschätzung auf Dauer falsch liegen - also abwarten.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Fr 25. Okt 2013, 09:53

Mit der "heißen Nadel" liegst du nicht falsch.
Es waren mehrere Emails zu meinem Webspace-Provider nötig und auch Hilfe vom Symbiostock-Forum habe ich gebraucht bis das System lief.
Jetzt sollte allerdings nichts mehr passieren.
Letztendlich habe ich rund 2 Tage investiert bis das System stand und dazu kommt noch der Bilder-upload! Dafür ist die Software kostenlos und bietet die wohl einmalige Networking-Option.

Das fertige Produkt: www.hellostockphoto.com
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Pixelputzer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:04
Wohnort: Berlin

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon Pixelputzer » Fr 25. Okt 2013, 12:46

Ich finde auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck.
Wie wirst du denn finanziell beteiligt?
LG vom Pixelputzer
www.1A-Photoshop.de

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Fr 25. Okt 2013, 13:16

Szakaly hat geschrieben:Also wenn ich in einem englischsprachigen Forum lese, was da alles nicht klappt, dann sieht mir das ganze nach "ner heissen Nadel" aus und somit am Ende Zeitverschwendung. Gut ich mal mit meiner Einschätzung auf Dauer falsch liegen - also abwarten.

Die Software wird gerade ständig weiterentwickelt, da kommt es immer mal wieder zu kleineren (manchmal auch größeren) Bugs, aber an sich läuft Symbiostock rund. Leo, der Programmierer ist extrem engagiert ... das ist definitiv alles auf dem richtigen Weg ...

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Fr 25. Okt 2013, 13:17

Pixelputzer hat geschrieben:Ich finde auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck.
Wie wirst du denn finanziell beteiligt?


Was du mit deiner Seite verdienst geht zu 100% an dich (abzüglich der PayPal-Gebühren)

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Fr 25. Okt 2013, 13:19

magann hat geschrieben:Mit der "heißen Nadel" liegst du nicht falsch.
Es waren mehrere Emails zu meinem Webspace-Provider nötig und auch Hilfe vom Symbiostock-Forum habe ich gebraucht bis das System lief.
Jetzt sollte allerdings nichts mehr passieren.
Letztendlich habe ich rund 2 Tage investiert bis das System stand und dazu kommt noch der Bilder-upload! Dafür ist die Software kostenlos und bietet die wohl einmalige Networking-Option.

Das fertige Produkt: http://www.hellostockphoto.com


Das ging ja jetzt sehr schnell Markus! Sieht richtig gut aus finde ich :)

Aah sorry, hab das gerade eben erst weiter oben gelesen:

Thema Texte kopieren: Bei der End User License Agreement gar kein Problem. Bei den anderen Texten würde ich dich aber bitten nichts zu kopieren. Wir haben das schon im englischsprachigen Forum diskutiert: Da Google solche Textdupletten gar nicht gut findet, mag das niemand wenn Texte kopiert werden. Ich kenne das Problem. Ich kann mich im Englischen schon ganz gut ausdrücken, aber man will eben, das es perfekt ist auf der eigenen Seite. Ich hab das so gemacht:
1. Selbst geschrieben
2. Mit einer kanadischen Studentin Kaffee trinken gegangen und dabei die Texte überarbeitet
3. Im englischsprachigen Forum nochmal darum gebeten, das native speakers einen Blick drauf werfen ... manche sind da sehr nett und haben richtig Zeit investiert...

Thema CSS
vieles kannst du im Dashboard unter Appearance ... Customize ändern
Ansonsten kann ich nur empfehlen mit Firefox und Firebugs zu arbeiten und entsprechen die styles.css oder bootstrap.min zu ändern.

Hab gerade wenig Zeit, aber beantworte heute Abend oder am WE gern mehr Fragen. :)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste