Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Property Release

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
nicky
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Aug 2012, 13:34

Property Release

Beitragvon nicky » Do 26. Sep 2013, 11:26

Ich habe eine Silhouette von eines meiner gemalten Pferde erstellt. Ich habe dieses gemalter Bild fotografiert und mit eingereicht. Nun wurde meine Silhouette doch abgelehnt.
Property release required. Include a thumbnail of the scanned/photographed artwork on the release.
Hab allerdings nicht das Property Release Blatt mit eingereicht. Ist es das was sie wollen... es ist ja mein eigenes gemaltes Bild was ich für die Silhouette verwendet habe.
[urlhttp://de.fotolia.com/p/201961203][/url]
http://www.shutterstock.com/cat.mhtml?gallery_id=687754

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Property Release

Beitragvon magann » Do 26. Sep 2013, 19:04

Die wollen ein Property-Release für dein Werk sehen.
Ich denke das wird für alles gemalte verlangt. Für ein Aquarell von mir habe ich das auch mal benötigt. Allerdings auch nur bei Shutterstock!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
nicky
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Aug 2012, 13:34

Re: Property Release

Beitragvon nicky » Fr 27. Sep 2013, 06:06

Hm... also muss ich das Property Release unterschreiben und ebenfalls mit einreichen. Ich werde dann auch den Link zu meiner HP mit angeben... da können sie sehen das es wirklich von mir ist. Ich finde das echt umständlich... vor allem.... ich habe noch ein Bild mit einem Hai erstellt wo ich ebenfalls ein gemaltes Bild von mir als Vorlage hatte. Hier hab ich den Hai coloriert und nichts mit eingereicht... der ging glatt weg durch. Bei den anderen Portalen gingen alle Bilder durch. In dem Moment wo es eine Silhouette ist wollen sie sofort ein Property Release... ist es coloriert erkennen sie es an... sehr eigenartig.
[urlhttp://de.fotolia.com/p/201961203][/url]
http://www.shutterstock.com/cat.mhtml?gallery_id=687754


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste