Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Symbiostock Installation

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Groucho
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:35

Symbiostock Installation

Beitragvon Groucho » Do 14. Nov 2013, 14:42

Hallo beisammen,

ich wollte mich auch mal an Symbiostock versuchen, scheitere aber schon an der Installation.
WordPress war kein Problem. Das Symbiostock-Theme (inkl. Child-Theme) auch nicht.

Ich wollte, weil ich mich überhaupt nicht mit Symbiostock und auch nur sehr wenig mit WordPress auskenne, die Anleitung von der Symbiostock-Homepage Schritt für Schritt folgen.
Die ersten Probleme bekomme ich aber schon beim Einrichten der Formulars. Ich habe zwar zwei Plugins installiert, die zum Erstellen des Formulars dienen sollen, aber ich bekommen den Button zum Hinzufügen eines solchen auf der Seite, auf der ich einen neuen Beitrag anlegen kann, nicht angezeigt.
Zur Not könnte ich mir das selbst erstellen, dafür reicht mein PHP aus.

Aber es geht dann weiter, weil ich mich zur Nutzung einiger Plugins bei Symbiostock registrieren soll.
Und nun (endlich) zu meiner (ersten) Frage (weitere werden sicher folgen):
Ist diese Registrierung erforderlich? Und wenn ja: Bleibt Symbiostock dann trotzdem kostenfrei?
In den Nutzungbedingungen (sehr viel Text, sehr englisch) werden kostenpflichtige Dienste erwähnt, aber nicht darauf eingegangen, ob ALLES kostenpflichtig ist.

Da Symbiostock an sich ganz spannend zu sein scheint, würde ich schon etwas Zeit und Arbeit investieren.
Geld allerdings nur, wenn ich denke, dass es das richtige für mich ist. Das kann ich aber nur rausfinden, wenn ich es testen kann.

Ich bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.

Schönes Wochenende,
Groucho.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Symbiostock Installation

Beitragvon magann » Do 14. Nov 2013, 16:25

Meinst du ein Kontakt-Formular? Ich nutze das "Contact Form 7" Plugin. Du musst den sogenannten Shortcode aus den Settings des Plugins in deine Seite einfügen wo das Kontakt-Formular erscheinen soll. Der Code sollte bei den Einstellungen angezeigt werden und steht immer zwischen eckigen Klammern!
Du weist schon, dass du unter "Pages" eine neue Seite anlegen musst für dein Kontakt-Formular?

Ich nutze momentan kein weiteres Plugin von Symbiostock und habe mich da auch nirgends registriert! Kommt vielleicht noch, wenn ich da mehr Erfahrung gesammelt habe. Das Pro-Plugin wird sicher mal interessant werden!

Wo hast du denn deinen Webspace gebucht?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Symbiostock Installation

Beitragvon jsfoto » Do 14. Nov 2013, 21:17

Hallo Groucho,

auch ich nutze "Contact Form 7", wenn du das mit Formular meinst. Contact Form 7 ist kostenlos und funktioniert bei mir einwandfrei.

http://www.flashstockphoto.com/contact-me/

Was meinst du denn mit der Anleitung? Falls du symbioguides.com meinst. Die Seite bezieht sich leider noch auf eine ältere Symbiostock-Version und ist noch nicht auf dem neuesten Stand.

Die Basisversion von Symbiostock ist auf jeden Fall kostenfrei. Für welche Plugins sollst du dich denn wo genau registrieren?

Viele Grüße
Jochen

Groucho
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:35

Re: Symbiostock Installation

Beitragvon Groucho » Di 19. Nov 2013, 09:54

Hallo Jochen, Hallo Markus,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich muss noch mal genau schauen, für welches Plugin ich mich registrieren sollte. Es kann ja sogar sein, dass die Nutzung kostenfrei und nur die Registrierung Pflicht ist. Da ich die Registrierung abgebrochen habe, sie also noch mal durchführen müsste/muss, werde ich die Antwort in Kürze nachliefern können.
Gehostet ist die Seite bei einem 1&1 Reseller.
Daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Wie gesagt ist das Formular an sich ja auch nicht das Problem, da ich das im Zweifelsfall auch selbst programmieren könnte.

Ich werde mich noch mal melden, wenn ich was konkretes sagen kann.

Gruß,
Groucho


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste