Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Deutsche Agenturen - Welche lohnen sich?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Deutsche Agenturen - Welche lohnen sich?

Beitragvon a-b-foto » Fr 15. Nov 2013, 10:01

Welche Erfahrungen habt ihr mit den deutschen Agenturen gemacht?

Bei meinem kleinen Portfolio lässt sich immer schwer abschätzen, ob eine Agentur sich lohnt oder nicht.
Trotzdem will ich euch meine Zahlen nicht vorenthalten. Vielleicht folgt der ein oder andere dann meinem Beispiel

Bildunion - 317 Bilder - 0 Verkäufe
Coverpicture - 135 Bilder - 4 picturemaxx-Downloads, von den aber keiner abgerechnet wurde...
ClipDealer - 368 Bilder - 22 Verkäufe = 51€
Pantermedia - 340 Bilder - 42 Verkäufe = 68€
Pitopia - 256 Bilder - 2 Verkäufe = 15€ (aber kein einziger dieses Jahr)
Shotshop - 358 Bilder - 21 Verkäufe = 102€
Zoonar - 402 Bilder - 7 Verkäufe = 62€
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Agenturen - Welche lohnen sich?

Beitragvon ArminStaudt » Fr 15. Nov 2013, 17:11

Wie Du es geschafft hast bei Phantermedia überhaupt etwas zu verkaufen, ist schon mal ne Leistung.
Ich verkaufe bei denen rein gar nichts. Dein Portfolio dort würde ich ja gerne mal sehen.

Inzwischen habe ich ja auch so "richtige" Stockfotos die sich bei anderen Agenturen durchaus verkaufen, aber bei denen ist Tote Hose.

Die Frage ob sich Agenturen lohnen stelle ich mir nur dann, wenn der Aufwand beim Hochladen, Kategorien eingeben etc, etc. im Vergleich zu den Verkäufen keinen Sinn mehr ergibt. Da fällt Phantermedia für mich auf jeden Fall drunter. Bei Canstock zB. macht mir das nichts aus, weil der Vorgang vom Hochladen, bis in die Review nur ein paar Mausklicks sind. Die Bilder verschimmeln ja nicht auf dem Server.

Zoonar lade ich grad erst mein Portfolio hoch, habe da aber schon bei den ersten Bildern eine Menge Views. Das will aber nix heißen.

Pitopia muss ich, wenn ich mich recht erinnere alle Daten per Hand eingeben, also kein Auslesen von IPTC-Daten. Das kommt für mich nicht in Frage.

Shotshop bewerbe ich mich gerade.

Die anderen kenne ich gar nicht.

Warum Du Dich da auf deutsch Agenturen spezialisierst verstehe ich nicht so recht. Die einzige Agentur, wo ich tatsächlich Geld verdiene ist Shutterstock. Aber mein Portfolio ist auch erst je nach Agentur zwischen 500 und 800 Bildern. Das scheint noch nicht die kritische Menge zu sein, die man braucht, damit überall etwas läuft.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Deutsche Agenturen - Welche lohnen sich?

Beitragvon a-b-foto » Fr 15. Nov 2013, 18:10

Ich spezialisiere mich nicht auf deutsche Agenturen (die internationalen üblichen Verdächtigen beliefere ich auch). Aber bei dem derzeitigen $-Kurs und dem noch schlechteren Paypal-Umrechnungskurs, ist die Auszahlung in € direkt auf das Bankkonto ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Außerdem liegen auch die Preise/RPDs deutlich höher als bei Shutter & Co.

Mein Portfolio bei PM ist wild gemixt: http://www.panthermedia.net/?sw=&f_c_id ... orce=false
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Agenturen - Welche lohnen sich?

Beitragvon ArminStaudt » Fr 15. Nov 2013, 18:42

Siehst Du, auf so verschlungene Gedanken, von wegen Umrechnungskurs/deutsche Agenturen und so komme ich gar nicht. Allerdings hatte ich mir schon überlegt die Dollars einfach auf Paypal zu lassen und auf bessere Zeiten zu warten, weil selbst mir war aufgefallen, das der Dollar mit 0,71€ (glaube ich) nicht so ideal ist.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste