Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Seitenverhältnis

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Seitenverhältnis

Beitragvon FujiSL » Fr 24. Jan 2014, 11:17

Hallo habe da mal 2 Fragen an euch: :)

Welches Bildformat, Bildverhältnis, Seitenverhältnis - 4:3, 3:2 oder 16:9 bevorzugt Ihr bei Stockfoto-Agenturen. :?:
Macht ihr die Aufnahmen ausschließlich in RAW oder in beiden Formaten. :?:

Schönes Wochenende
wünsche ich schon mal
Thomas
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Seitenverhältnis

Beitragvon magann » Fr 24. Jan 2014, 13:15

Beim Seitenverhältnis bevorzuge ich 2:3
Allerdings nehme ich auch schon mal ein 3:4 oder 16:9 wenn das Resultat gefälliger ist.
Dann gibt es noch 4:5 und 1:1 was ich nutze... jedenfalls versuche ich immer eines dieser Seitenverhältnisse anzuwenden!

RAW? Ja und immer, ohne Ausnahmen!!!

Schönes Wochenende :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Seitenverhältnis

Beitragvon FujiSL » Sa 25. Jan 2014, 21:03

Danke Dir für deine Antwort. Ich werde JPEG und RAW abspeichern und überwiegend in 4 : 3.

Thomas
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste