Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

ShotShop

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
mytrade1
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 12:11

ShotShop

Beitragvon mytrade1 » Do 17. Jul 2014, 21:53

Hallo

Bei ShotShop werden über 500 meiner Bilder zum Verkauf angeboten, und das zu ganz tollen Preisen :D

Ich habe bei ShotShop keinen Acount und verstehe das einfach nicht...

hat jemand damit Erfahrung?

Schöne Grüße

mytrade1 :D

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: ShotShop

Beitragvon dirkr » Do 17. Jul 2014, 23:54

Die kommen wahrscheinlich von Depositphotos.

Lies Dir mal das hierdurch. :evil:

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: ShotShop

Beitragvon FujiSL » Fr 18. Jul 2014, 00:20

Ich wollte mich eigentlich bei denen auch anmelden mit meinem neuen Nickname.

Meine Bilder sind ja schon da :o , mal hören was die sagen. ;)
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: ShotShop

Beitragvon FujiSL » Fr 18. Jul 2014, 08:16

Hier noch folgendes dazu gefunden:

von Robert Kneschke

Ich habe heute morgen ShotShop eine Mail geschickt, das ich jetzt selber einen Account eröffnen wollte und das die Aufnahmeprüfung ja nicht mehr notwendig sei, da sie ja schon Bilder von mir anbieten würden und damit zeigen das sie zufrieden mit der Leistung sind.

Aber ich denke mal das ShotShop kein Interesse daran hat das man sich unter eigenen Namen dort anmelde.

Denn es wird schon so sein wie

Zitat: R.Kneschke aus dem Artikel des ob genannten Links schreibt:
Die Berliner Agentur galt schon lange als eine Agentur mit einem der kompliziertesten Upload-Verfahren und gleichzeitig sehr vielen Ablehnungen. Besonders beliebt bei Shotshop ist der Ablehnungsspruch: “Für die Vermarktung durch Shotshop nicht geeignet”. Der ergibt endlich Sinn, denn natürlich ist es für die Agentur lukrativer, das gleiche Material von Depositphotos zu beziehen und dort deutlich weniger als die 35-67% Fotografenanteil für nichtexklusives Material zahlen zu müssen.

Mal sehen welche Antwort ich auf meine Mail bekomme.

Schöne Grüße
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: ShotShop

Beitragvon magann » Fr 18. Jul 2014, 09:14

Auf die Mail bin ich gespannt :D
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

mytrade1
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 12:11

Re: ShotShop

Beitragvon mytrade1 » Fr 18. Jul 2014, 18:08

Hallo

ich habe gestern noch an den Support geschrieben und heute eine Antwort bekommen (ist ja in sich positiv)...
Antwort zusammengefasst: Ich muss das mit depositphoto klären...

Tja dann werde ich das mal machen, weil wie schon weiter oben geschrieben finde auch ich das Verhältnis was ShotShop verlangt und für uns dann noch übrig bleibt nicht so toll.

Schöne Grüße

Guenter

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: ShotShop

Beitragvon FujiSL » Fr 18. Jul 2014, 21:55

Mail von ShotShop ist heute gekommen wie Guenter schon geschrieben hat stand bei mir auch falls ich nicht einverstanden bin muss ich das mit Depo.. abklären er ist mein Vertriebspartner.

Ich kann mich gerne auch bei ShotShop anmelden aber eine Anmeldung und Bewerbung wäre unumgänglich, da

Zitat Mail von ShotShop: [i]Ich weise in dem Zusammenhang übrigens ausdrücklich darauf hin, das sich aus dem Umstand, das Ihre Bilder von Depositphotos weitergeleitet werden, keine automatische Annahme bei uns ableiten lässt. Wir besitzen keine Möglichkeit über die API angelieferten Partnercontent zu filtern, so daß ein Befinden im Bestand nicht unsere Einschätzung von "Leistung und Qualität" wiederspiegelt, sondern die von Depositphotos.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: ShotShop

Beitragvon SymbioFan » Sa 19. Jul 2014, 14:35

FujiSL hat geschrieben:Mail von ShotShop ist heute gekommen wie Guenter schon geschrieben hat stand bei mir auch falls ich nicht einverstanden bin muss ich das mit Depo.. abklären er ist mein Vertriebspartner.

Ich kann mich gerne auch bei ShotShop anmelden aber eine Anmeldung und Bewerbung wäre unumgänglich, da

Zitat Mail von ShotShop: [i]Ich weise in dem Zusammenhang übrigens ausdrücklich darauf hin, das sich aus dem Umstand, das Ihre Bilder von Depositphotos weitergeleitet werden, keine automatische Annahme bei uns ableiten lässt. Wir besitzen keine Möglichkeit über die API angelieferten Partnercontent zu filtern, so daß ein Befinden im Bestand nicht unsere Einschätzung von "Leistung und Qualität" wiederspiegelt, sondern die von Depositphotos.


Genau weil SS die Bilder ja nicht filtern kann würde mich mal Interessieren wie das "weiterleiten" von DP-Images mit den hohen Ansprüchen von Shotshop vereinbar ist?
Zum verkaufen reicht die DP Qualität aber für die direkte Aufnahme bei SaftShop nicht?
Eine weitere merkwürdige Agentur...

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: ShotShop

Beitragvon FujiSL » Sa 19. Jul 2014, 16:38

Ja genau das habe ich mich auch gefragt und nochmals eine Mail geschrieben.

Mal sehen was jetzt kommt. 8-)

SymbioFan hat geschrieben: weil SS die Bilder ja
hatte ich mich nicht getraut die Abkürzung zu verwenden ;)
SymbioFan hat geschrieben: SaftShop :lol: :lol: :lol:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

mytrade1
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 12:11

Re: ShotShop

Beitragvon mytrade1 » Sa 19. Jul 2014, 20:26

Sorry wenn ich das so sage aber irgendwie sind wir die Dummen ... :roll:

wir machen Bilder, bearbeiten diese, Keywords hochladen, all das braucht Zeit

Geld verdient man anscheinend mit dem Shop...

Warum tun sich denn nicht ein paar Leute zusammen und machen einen eigenen Shop?
@Admin: können wir daraus ein Thema machen und mal Ideen und Vorschläge sammeln?

Schönen SA Abend

Guenter


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste