Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Vorankündigung - Kindle E-Book "Geld verdienen mit Stockfotografie"

Alles zu den Themen: Fotografie, Tipps und Tricks, Models, shootings...
mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung - Kindle E-Book "Geld verdienen mit Stockfotografie"

Beitragvon mwagner159 » Mo 8. Aug 2016, 11:25

Hatte es schon zur Ankündigung auf die Wunschliste gesetzt und habe es heute gekauft.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung - Kindle E-Book "Geld verdienen mit Stockfotografie"

Beitragvon magann » Mo 8. Aug 2016, 11:40

Danke schön :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Vorankündigung - Kindle E-Book "Geld verdienen mit Stockfotografie"

Beitragvon FujiSL » Di 9. Aug 2016, 07:44

magann hat geschrieben:Bei dem Preis eines E-Bikes fallen die Kosten für das E-Book praktisch gar nicht mehr auf!


:lol: :lol: So hatte ich noch gar nicht gedacht da hast du vollkommen Recht, :up: also am besten beides dann noch obendrauf zur Entspannung eine E-Zigarette.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung - Kindle E-Book "Geld verdienen mit Stockfotografie"

Beitragvon magann » Di 9. Aug 2016, 08:49

Wo heutzutage überall ein "E" vorangestellt wird... :roll: E-gal ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Vorankündigung - Kindle E-Book "Geld verdienen mit Stockfotografie"

Beitragvon FujiSL » Di 9. Aug 2016, 22:45

magann hat geschrieben:Wo heutzutage überall ein "E" vorangestellt wird... E-gal
:lol: :lol: :lol:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung - Kindle E-Book "Geld verdienen mit Stockfotografie"

Beitragvon mwagner159 » Fr 19. Aug 2016, 11:08

Ich habe das Buch jetzt mittlerweile gelesen und kann bestätigen, dass das eBook für den Preis gut ist.

Ich fotografiere leider zu wenig und beobachte mehr die Agenturszene aber mit den Schritten zur Aufnahme eines Bildes (Belichtungskorrektur, Blende etc.) fühlte ich mich schon sehr gut an die Hand genommen und auch Themen wie das Histogram werden gut erklärt.

Bei Amazon würde ich wahrscheinlich 3-4 Sterne vergeben aber warum nicht die Höchstnote?

- Ein elektronisches Inhaltsverzeichnis war in der Kindleversion nicht vorhanden
- Hätte mir mehr Berichte über die eigene Bildagentur gewünscht, insbesondere da Markus eine eigene Agentur hatte.
- Zu häufig Ausschlüsse wie "Frag einen Anwalt oder Steuerberater" und viele Sachen, die man schon zu oft gelesen hat (Eiffelturm bei Nacht Lichtinstallation)

Trotz meiner Kritik halte ich das Buch aber trotzdem für einen guten Deal und bereue den Kauf nicht. Man lernt einige interessante Kniffe (Bilder wiederherstellen von einer Speicherkarte) die ich selbst noch nicht kannte. Auch wichtige Themen wie Datensicherung etc. werden behandelt.

Als Verbesserungsvorschlag könnte ich mir vorstellen, mehr Softwarelösungen zu behandeln (Digital Asset Management und Shopsysteme).

Ich denke aber, dass das eBook auf jeden Fall sein Geld wert ist.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung - Kindle E-Book "Geld verdienen mit Stockfotografie"

Beitragvon magann » Fr 19. Aug 2016, 12:23

Vielen Dank für die konstruktive Rückmeldung. :D
Das Inhaltsverzeichnis ist bei mir auf dem Kindle vorhanden, wenn ich oben auf den Bildschirm tippe und dann auf "Gehe zu". Geht das bei dir nicht?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung - Kindle E-Book "Geld verdienen mit Stockfotografie"

Beitragvon mwagner159 » Fr 19. Aug 2016, 13:02

magann hat geschrieben:Das Inhaltsverzeichnis ist bei mir auf dem Kindle vorhanden, wenn ich oben auf den Bildschirm tippe und dann auf "Gehe zu". Geht das bei dir nicht?

Das Feld "Inhaltsverzeichnis" ist bei mir leider ausgegraut aber man kann über den Titel ein paar Seiten weiterblättern und kommt dann ins Inhaltsverzeichnis. Ich habe einen ziemlich einfachen Kindle, schwarz-weiss ohne Hintergrundbeleuchtung.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung - Kindle E-Book "Geld verdienen mit Stockfotografie"

Beitragvon magann » Fr 19. Aug 2016, 13:20

Ich werde mal schauen ob ich das mit dem Inhaltsverzeichnis verbessern kann. Danke nochmal für die Rückmeldung.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung - Kindle E-Book "Geld verdienen mit Stockfotografie"

Beitragvon mwagner159 » Do 8. Sep 2016, 09:25

Wollte noch kurz mitteilen, dass ich bei Amazon eine Rezension geschrieben habe. Insgesamt habe ich für das gute Preis- / Leistungsverhältnis vier Sterne gegeben.

Allerdings wollte ich auch noch anmerken, dass bei den rechtlichen Themen der stetige Hinweis, dass man sich an einen Anwalt bzw. Steuerberater wenden soll, doch ziemlich nervig ist. Hier wäre etwas mehr Recherche ggf. interessant gewesen. Ich verstehe aber, dass Jura nicht dein Spezialgebiet ist.

Insgesamt empfand ich das Buch aber gut und es bietet einige nützliche Kniffe, die man von anderen Büchern so nicht kennt.


Zurück zu „Fotografen-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste