Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bilder werden nicht überprüft

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 310
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon Kenny » Mo 17. Okt 2016, 19:25

Ich warte auch schon seit vier Wochen und bin sehr genervt. Es macht mir keinen Spaß, Bilder dort anzubieten. Der einzige Grund, warum ich es mache, ist der, dass es keine nennenswerte Zeit in Anspruch nimmt.

Meine Ablehnungsrate beim letzten Durchgang war übrigens auch sehr hoch und irgendwie willkürlich. Bilder, die bei den großen Drei angenommen wurden und sich auch verkaufen, waren für 123rf nicht gut genug. Wenn sie meinen.

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon outdoorpixel » Mo 17. Okt 2016, 20:25

Bei einem großen Backlog an nicht geprüften Bildern wird vielleicht nicht mehr so genau hingesehen und mal eher der abgelehnt-Button gedrückt. :?

MKaempfer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Apr 2012, 18:52

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon MKaempfer » Di 18. Okt 2016, 09:14

Panthermedia kooperiert und bietet die Bilder von 123rf an. Vielleicht stellen sie im Gegenzug ihre Bildprüfer und IT-Erfahrung zur Verfügung, dass würde sicher einiges erklären :D ;) .

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon Annabela » Di 18. Okt 2016, 22:52

MKaempfer hat geschrieben:Panthermedia kooperiert und bietet die Bilder von 123rf an. Vielleicht stellen sie im Gegenzug ihre Bildprüfer und IT-Erfahrung zur Verfügung, dass würde sicher einiges erklären :D ;) .


oh gott oh gott, na wenn panthermedia im Spiel ist kann es ja nur noch schlimmer werden, in allen Bereichen.... :cry: Wo hast du denn diese Info her?

ich habe nun seit 5 Wochen über 300 Bilder ungeprüft liegen und auf meine mail, wann ich mit einem review rechnen könnte, wird nicht geantwortet. Ich habe jetzt den upload eingestellt. Was soll denn so was?

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon GreenOptix » Mi 19. Okt 2016, 11:49

Ich mache mir überhaupt keinen Kopf bezüglich der Reviewzeiten. Etwas daran ändern kann man sowieso nicht. Den Upload einstellen werde ich bei 123rf auch nicht, da der Uploadprozess so schön einfach ist und vor allem auch der ein oder andere Verkauf hereinkommt. Dann bleiben die Bilder bei mir eben in der Warteschlange liegen^^
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

MKaempfer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Apr 2012, 18:52

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon MKaempfer » Mi 19. Okt 2016, 12:26

123rf beliefert(e) Panthermedia mit Bildern, die wären alleine glaub ich auch mit der Uploadgeschwindigkeit nicht bis heute auf ca. 60 Mio. Bilder gekommen. Alle Bildnummern, die mit B beginnen, sind meine ich von Partneragenturen. Ob 123rf aktuell noch Bildpartner sind konnte ich jetzt nicht mehr sicher nachlesen, früher gab es dafür auch mal eine Parternrubrik ;-), glaube aber schon.

Der Rest war ein ironischer Seitenhieb auf die tolle Performance bei Beiden.

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon Annabela » Mi 19. Okt 2016, 19:54

GreenOptix hat geschrieben:Ich mache mir überhaupt keinen Kopf bezüglich der Reviewzeiten. Etwas daran ändern kann man sowieso nicht. Den Upload einstellen werde ich bei 123rf auch nicht, da der Uploadprozess so schön einfach ist und vor allem auch der ein oder andere Verkauf hereinkommt. Dann bleiben die Bilder bei mir eben in der Warteschlange liegen^^


na ja ich finde, dass der zeitnahe review schon ein "muss" ist. Ich darf daran erinnern, dass die Agenturen nicht selbstlos unsere Bilder verkaufen, sondern den größten Teil der Erlöse einbehalten. Langsam frage ich mich, wofür eigentlich? Wenn ich im August 2016 überlegen muss, ob ich nicht eigentlich bei 123rf Osterbilder für 2017 hochladen sollte, anstatt Weihnachtsmotive, so sagt das sehr viel über die Agentur aus. Die Frage ist auch, ob der Verkauf in nächster Zeit auf dem Niveau bleibt und nicht der schleppende review nur ein Ausdruck des beginnenden Sterbens ist.

Ich habe auch nicht den upload generell eingestellt, sondern warte, bis die jetzigen 300 mal durchgesehen werden. Übrigens hat 123rf nach 5 Tagen nun doch noch mal auf meine e mail reagiert... das übliche blabla von wegen vieler uploads und man werde meine Bilder durchsehen. Passiert ist bislang NICHTS :mrgreen:

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 310
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon Kenny » Fr 25. Nov 2016, 19:23

Bei mir sind in den vergangenen Tagen nach langer Zeit wieder Bilder überprüft worden. In den letzten drei Tagen so um die 30. Dieses Mal ohne Ablehnungen. Beim letzten Mal hat es nach einer Rückfrage meinerseits Ablehnungen gehagelt. Anscheinend benötigt man wirklich nur eine Menge Geduld.
Ach ja, ich beliefere 123 nur, weil der Upload-Prozess wirklich extrem einfach ist. Kleiner Tipp: Vorher Shutterstock fertig machen, die Suchwörter kopieren und bei 123 einfügen. Das klappt und ist extrem schnell.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon FujiSL » Fr 25. Nov 2016, 20:31

Keywörter am besten bei allen Bilder vorher eintragen ist noch besser. ;)
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 310
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Bilder werden nicht überprüft

Beitragvon Kenny » Fr 25. Nov 2016, 22:06

Ja, aber bei Fotolia verschlagworte ich auf Deutsch. Außerdem arbeite ich bei SS mit den Suchwortvorschlägen, und da kommt auch extrem viel Müll dabei raus. Den Verkäufen nach zu urteilen muss es aber doch einigermaßen in Ordnung sein.


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste