Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verkäufe bei Zoonar

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Mantoni » Mi 1. Feb 2017, 17:29

Wie läuft es denn mit der 180 tägigen Kündigungsfrist der Partnerseiten / Agenturen bei Zoonar ?

Muss man dann extra eine Art Kündigungsschreiben per Mail schreiben an die jeweilige Agentur schreiben ?

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon outdoorpixel » Mi 1. Feb 2017, 19:34

Meine Erfahrung:
Ich habe bisher einmal ein Bild bei Zoonar gelöscht.
Es blieb dann 180 Tage im Portfolio stehen - mit dem Hinweis auf die 180tägige Kündigungsfrist bei den Partnern.
Das Bild ist dann nach 180 Tagen aus dem Portfolio verschwunden.

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Mantoni » So 12. Feb 2017, 17:09

Danke für die Info @ outdoorpixel !
Sind die Bilder bis zur Löschung noch käuflich ?

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon outdoorpixel » So 12. Feb 2017, 19:29

Kann ich nicht 100%ig sagen - vermutlich aber schon.
Bei der Frist geht es ja darum das Zoonar die Bilder auch aus der Datenbank der Partneragenturen bekommen muss.
Das dauert eben Zeit - 180 Tage (lt. Zoonar).
Bis dahin kann natürlich noch der ein oder andere Umsatz generiert werden.

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Mantoni » Sa 23. Sep 2017, 08:51

outdoorpixel hat geschrieben:Bis dahin kann natürlich noch der ein oder andere Umsatz generiert werden.


Erhält man das Geld bis zur Löschung der Bilder noch?

Ich habe um die 400 bilder bei Zoonar, aber obwohl einige 30-40x geklickt wurden noch keinen einzigen Verkauf hinbekommen.
Erinnert mich an Dreamstime. Da hatte ich 600 Bilder und ebenfalls Null Verkäufe. :lol:

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon outdoorpixel » Sa 23. Sep 2017, 19:09

Mantoni hat geschrieben:Erhält man das Geld bis zur Löschung der Bilder noch?

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich das von mir gelöschte Bild dort kein einziges mal verkauft habe.

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Bilderglück » Di 26. Sep 2017, 12:20

Zoonar habe ich schon vor Jahren eingestampft. Hohe Klickzahlen aber keinerlei Verkäufe. Nur bei Partnerseiten verkaufen die was, aber dann spiel ich die Bilder lieber selbst ein als die Kommission nochmals zu teilen.
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon outdoorpixel » Mi 27. Sep 2017, 08:58

Bei Zoonar muss man viel Geduld mitbringen. Es kommt aber mal immer wieder ein Verkauf rein - und dann zu Beträgen die weit über Microstock-Niveau liegen. Mir ist die Agentur sehr sympathisch. :up:

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Mantoni » So 22. Okt 2017, 15:11

Habe alle Bilder ausgewählt und löschen bestätigt.
Passiert ist nichts. ist das normal?

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Gabriele » So 31. Dez 2017, 07:01

Mantoni hat geschrieben:Habe alle Bilder ausgewählt und löschen bestätigt.
Passiert ist nichts. ist das normal?


Ja, die Bilder werden erst nach 6 Monaten gelöscht. Wenn du genau hinschaust, siehst du unter jedem Bild das genaue Löschdatum.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de


Zurück zu „Zoonar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste