Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

SS für umsonst

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

SS für umsonst

Beitragvon spiegel » Mi 6. Dez 2017, 21:24

foundstock.com

Mein SS Portfolio, zum Download ohne Wasserzeichen

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: SS für umsonst

Beitragvon alfotokunst » Do 7. Dez 2017, 07:51

Das ist wirklich herzallerliebst, mein komplettes Portfolio ebenfalls. Legal ist das mit Sicherheit nicht und dürfte auch SS etc. nicht besonders erfreuen. Bloß wie dagegen vorgehen???

Am Ende werden wir noch froh sein, wenn überhaupt jemand ein paar cent für unsere Fotos zahlt.... Gar nicht schön.

VG

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: SS für umsonst

Beitragvon Heiko Küverling » Do 7. Dez 2017, 18:19

Ich habe mit Shutterstock Kontakt aufgenommen, und die Angelegenheit gemeldet.
Dazu kam folgende Antwort:

"Thank you for your email.
Shutterstock takes copyright infringement and theft very seriously. Please know that we are aware of this website and are working to get it taken down."

"Danke für Ihre E-Mail.
Shutterstock nimmt Urheberrechtsverletzungen und -diebstähle sehr ernst. Bitte beachten Sie, dass wir diese Website kennen und daran arbeiten, sie zu entfernen."

Grüße aus Magdeburg von Heiko

touri
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Nov 2014, 17:41

Re: SS für umsonst

Beitragvon touri » Do 7. Dez 2017, 18:28

Danke Heiko,das Du dich der Sache angenommen hast
und uns hier informierst.

Gruss peter

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: SS für umsonst

Beitragvon fotocute » Do 7. Dez 2017, 19:04

danke für die Info, blöd wenn man nur zugucken kann

shutterget nennt sich das auch noch

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: SS für umsonst

Beitragvon Heiko Küverling » Do 7. Dez 2017, 19:34

Leider kann man von Deutschland aus selbst nicht viel unternehmen. Man kann auch gar nicht erkennen, wer dahinter steckt und wo die Ihren Sitz haben. Ich denke aber mal Shutterstock wird sich darum kümmern.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: SS für umsonst

Beitragvon fotocute » Do 7. Dez 2017, 22:46

krass, greifen definitiv auf shutter zu und schreiben es geht um facebook bilder

wenn ich auf mein bild klicke erscheint das dann mit facebook watermark, dabei war das dort nie, drunter steht sogar noch die shutterstock nummer

bin mal gespannt....

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: SS für umsonst

Beitragvon Heiko Küverling » Do 7. Dez 2017, 23:08

Man kann das ganze auch bei Google als Urheberrechtsverletzung melden. Mal sehen, was sich machen lässt. Ich wollte nur ganz sicher sein, dass es sich nicht um einen Vertriebspartner von Shutterstock handelt. Aber wie Shutterstock schreibt, ist das ja nicht der Fall.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: SS für umsonst

Beitragvon alfotokunst » Fr 8. Dez 2017, 08:09

Danke Heiko!

Hoffentlich nimmt sich SS der Sache an, dürfte ja in ihrem Interesse liegen. Wir können zwar Sturm laufen, aber die wirkliche juristische Power haben nur die großen Agenturen und letztlich gefährden solche Anbieter auch ihr Geschäftsmodell.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: SS für umsonst

Beitragvon spiegel » Fr 8. Dez 2017, 12:00

Wenn ich die (englischen) Diskussionen auf anderen Foren richtig verstanden habe, sollte das Loch wohl jetzt weitgehend dicht sein.
Bin mir aber nicht ganz sicher, offenbar wechseln die Diebe gerne mal die Seite.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste