Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

geeignete Video-Software

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

geeignete Video-Software

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 13. Dez 2017, 15:03

Ich möchte die Fähigkeit meiner Kameras 4K Videos zu produzieren nicht ungenutzt lassen, und anfangen, einzelne Videos (Laufzeit ca. 30 Sekunden) herzustellen. Kann mir jemand eine geeignete Software nennen ? Das ganze sollte aber auch nicht zu kompliziert sein, da ich damit keinerlei Erfahrung habe.

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: geeignete Video-Software

Beitragvon Kenny » Mi 13. Dez 2017, 15:20

Ich arbeite mit Magix Video DeLuxe und kann es wirklich empfehlen. Am Anfang muss man sich aber schon ein bisschen durchwursteln.
Bei Fragen dazu kannst Du Dich aber gerne melden.
Gruß Udo

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: geeignete Video-Software

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 13. Dez 2017, 15:26

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab auch schon eine Testversion im Netz gefunden.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: geeignete Video-Software

Beitragvon spiegel » Mi 13. Dez 2017, 16:36

Ich habe erst mit Corel VideoStudio gearbeitet, war mir aber (als Neuling auf dem Gebiet) zu komplex.
Für meine Kurzvideos nehme ich jetzt Wondershare Filmora, das ist schon fast unanständig simpel und (bislang) ausreichend.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste