Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die große Bildagentur-Umfrage 2018

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
robertk
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 40
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 12:50
Kontaktdaten:

Die große Bildagentur-Umfrage 2018

Beitragvon robertk » Fr 4. Jan 2019, 09:35

Hallo,

in den letzten beiden Jahren habe ich eine Umfrage über die ertragreichsten Bildagenturen gemacht, deren Ergebnisse ich dann in meinem Blog veröffentlicht habe.

Ich würde mich freuen, wenn auch im dritten Jahr genügend Leute teilnehmen, um eine relevante Menge an Antworten zu erhalten.

Wer teilnehmen möchte, bitte direkt unter dem Originalpost bei Facebook kommentieren, sonst verliere ich den Überblick.
Wer keinen Facebook-Account hat, kann aber notfalls auch hier kommentieren:
https://www.facebook.com/fotoproduzent/photos/a.10150674505927959/10156948209637959/

Vielen Dank im Voraus,
Robert Kneschke

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Die große Bildagentur-Umfrage 2018

Beitragvon AndyA » Fr 4. Jan 2019, 13:52

Habe kein facebook, deshalb hier:
1. AS/FT 36%
2. SS 34%
3. IStock 22%
4. Colourbox 8%

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Die große Bildagentur-Umfrage 2018

Beitragvon hobbystocker » Fr 4. Jan 2019, 14:05

1) Istock
2) Adobe Stock
3) Shutterstock
Bei Istock war ich das volle Jahr dabei, bei den Beiden anderen erst seit Mai/Juni.
Wenn ich die Zahlen ab Juni nehme dann ergibt sich ein anderes Bild.
1) Adobe Stock
2) Shutterstock
3) Istock
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Die große Bildagentur-Umfrage 2018

Beitragvon spiegel » Fr 4. Jan 2019, 15:41

FB-Verweigerer.

IStock: 40 %
Shutter: 36 %
Adobe: 11 %
Alamy: 7 %
Dreamstime: 3 %
123rf: 2 %
Photocase: 1 %

(Gesamtfotomenge > 2000, Gesamtumsatz > 5000 Pfandflaschen)

hotpixl
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:00

Re: Die große Bildagentur-Umfrage 2018

Beitragvon hotpixl » So 6. Jan 2019, 19:43

1. Alamy 52%
2. Adobe 44 %
3. Shutter 4 %
Von März bis September 2018 111 Bilder hochgeladen. Bei Adobe waren es weniger, weil die keine redaktionellen nehmen und wegen einiger Ablehnungen. Dafür hatte ich bei Adobe ca. 50 Fotos schon länger online. Annahmequote bei Alamy 100 % . Shutter war sehr enntäuschend. War der Mühe nicht wert. Bei Alamy hatte ich bereits im Mai den ersten Verkauf mit 55,25 für mich und im Dezember nochmal 21 $. Im Dezember bei Adobe 4 Wochen lang 0 Verkäufe.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die große Bildagentur-Umfrage 2018

Beitragvon Claudio » Fr 11. Jan 2019, 02:02

Getty und Shutterstock gleichauf mit 45% des Umsatzes und danach Adobe mit etwa 10%.

Über die anderen Agenturen wie Dreamstime, Picfair, 123rf oder Colourbox decken wir statistisch lieber den Mantel des Schweigens. Das sind dann eher Peanuts, die vielleicht in ein paar Jahren mal ausgezahlt werden. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste