Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Colourbox seltsam

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Colourbox seltsam

Beitragvon Margitausschweden » Fr 8. Feb 2019, 16:30

Ich hab mich Anfang des Jahres mit 14 Fotos bei Colourbox beworben und wurde abgelehnt mit der Begründung, das meine Fotos nicht in ihr Angebot passen, sie aber gerne Schwedenbilder hätten!
( Ich hatte überwiegend schwedische Natur, Landschafts u Tierfotos eingereicht)

Hab mich nun am Sonntag neu dort beworben mit ähnlichen Fotos !
Und siehe da, vorgestern kam die Mail, das sie mich nun angenommen haben.
Zitat:
Here's a Comment from Our Editor at Colourbox:
Very lovely images. We look forward to the cooperation and seeing more.

Aber das ist nicht das , wovon ich berichten möchte:
Gestern logge ich mich in meinen Account ein und sehe, das ich dort 28 Fotos online habe.
14 von der ersten Bewerbung, die ja alle nicht ins Konzept passten :lol: und die 14 vom 2. Versuch!

Was soll man davon halten !?

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Colourbox seltsam

Beitragvon AndyA » Fr 8. Feb 2019, 17:16

Ich weiß gar nicht, ob ich dir zur Aufnahme in den illustren Anbieterkreis gratulieren soll. Aber, wer weiß, vielleicht erreichst du die Auszahlungsgrenze ja bereits in 5 Jahren... ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Colourbox seltsam

Beitragvon Claudio » Fr 8. Feb 2019, 18:37

AndyA hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob ich dir zur Aufnahme in den illustren Anbieterkreis gratulieren soll. Aber, wer weiß, vielleicht erreichst du die Auszahlungsgrenze ja bereits in 5 Jahren... ;)

:lol: :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Colourbox seltsam

Beitragvon Margitausschweden » Fr 8. Feb 2019, 19:05

So schlecht?

Es gibt wohl neben den 3 Großen kaum Agenturen, bei denen man mit Verkaüfen rechnen kann, oder?

Ich werde wohl selbst meine Erfahrungen machen müssen, denn es ist sicherlich auch abhàngig vom angebotenem Material!

Mal sehen , wie es sich entwickelt!

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Colourbox seltsam

Beitragvon AndyA » Fr 8. Feb 2019, 19:14

Ja doch, Verkäufe gibt's schon bei Colourbox. Ich habe ca. 100 DL's in 1 3/4 Jahren. Jetzt fehlen nur noch 400 bis zur Auszahlungsgrenze...
Nachtrag: Willst du etwa sagen, mein Material ist schlecht?
https://www.colourbox.de/supplier/andie-alpion-251708

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Colourbox seltsam

Beitragvon Margitausschweden » Fr 8. Feb 2019, 19:32

AndyA hat geschrieben:Nachtrag: Willst du etwa sagen, mein Material ist schlecht?
https://www.colourbox.de/supplier/andie-alpion-251708" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Wer sagt das?

Meine Äußerung zum
Material hat sich lediglich auf die Auswahl der Motive beschränkt und nicht auf Qualität.
Ich kenne im übrigen deine Fotos noch nicht! Werde sie mir jetzt direkt anschauen !

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Colourbox seltsam

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 9. Feb 2019, 11:26

Colourbox ist nicht so schlecht, wie alle denken. Ich erreiche die Auszahlungsgrenze etwa alle 3 Monate. Es ist nur leider so, dass sich der Verdienst fast nur aus Cent-Beträgen zusammensetzt. Mit einem kleinen Portfolio darf man dort am Anfang also noch nicht allzu viel erwarten.
Da jeder unterschiedliche Bilder (mal besser verkäuflich und mal schlechter verkäuflich) in seinem Portfolio hat, liegt es doch aus meiner Sicht an den Bildern und nicht an der Agentur, ob sich die Bilder verkaufen oder nicht.

kristina
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 16:31

Re: Colourbox seltsam

Beitragvon kristina » Mo 11. Feb 2019, 11:27

Ich kann Heikos Aussage bestätigen. Colourbox beliefere ich noch kein ganzes Jahr und habe die Auszahlungsgrenze bisher 2x erreicht.

Meist gibt es nur 0,20 € pro Download und es gibt kein Rankingsystem mit dem man sich "steigern" könnte. Dennoch läuft bei mir diese Agentur deutlich besser als z.B. 123RF wo gefühlt überhaupt nichts passiert.

Man kann es einfach ausprobieren und seine eigene Erfahrung machen.

Ich habe das Gefühl, dass sich der Käuferkreis von Agentur zu Agentur teilweise stark unterscheidet, denn einige Bilder verkaufen sich bei bestimmten Agenturen deutlich öfter als bei anderen und umgekehrt.

Ich wünsche viel Erfolg

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Colourbox seltsam

Beitragvon Claudio » Mo 11. Feb 2019, 13:23

kristina hat geschrieben:Colourbox beliefere ich noch kein ganzes Jahr und habe die Auszahlungsgrenze bisher 2x erreicht.

In einem knappen Jahr 200 € mit in der Regel 20 Cent ... das wären ja ... ca. 1.000 Downloads bei Colourbox ... :shock:

Darf ich mal ganz neugierig fragen, wieviele Fotos Du bei denen online hast und was Dein Schwerpunkt ist? Man lernt ja nie aus. :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

kristina
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 16:31

Re: Colourbox seltsam

Beitragvon kristina » Mo 11. Feb 2019, 14:22

Klar darfst du fragen :)

Ich habe bei colourbox bisher insgesamt ca 840 Downloads (ab und an gibt's auch mal 40 - 60 Cent p. DL) und mache ausschließlich Vektorgrafiken.

Fairerweise muss ich sagen, dass mein Portfolio schnell gewachsen ist, da ich gerade dabei bin meine ehemals exclusiven Fotolia-Bilder zu anderen Agenturen "umzuziehen". Somit habe ich dort aktuell 2800 Dateien online.

Scheinbar sind bei colourbox meine Grafiken gefragter als z.B. bei 123RF oder Dreamstime, wo widerum andere Anbieter mit ihren Dateien erfolgreicher sind.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste