Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Abgelehnte Fotos machen sich selbstständig

Benutzeravatar
Adam
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Nov 2017, 13:39

Abgelehnte Fotos machen sich selbstständig

Beitragvon Adam » Fr 8. Mär 2019, 11:54

Moin,
Ich habe gerade etwas sehr merkwürdiges auf der Depositphoto-Seite festgestellt.
Vorgestern standen auf der Seite noch insgesamt 110 Fotos unter Abgelehnt. Warum abgelehnt ist teilweise nicht nachvollziehbar, spielt aber auch keine Rolle.
Heute die Seite aufgerufen und nun stehen unter Abgelehnt nur noch 33 Fotos.
Die verschwundenen 77 Fotos sind nun unter Im Wartezustand aufgelistet.
Ich bin mir sicher, das ich die Bilder nicht selber wieder eingestellt, oder irgendwie verschoben habe.
Hat evtl. schon mal einer von euch so einen Vorfall gehabt, oder davon gehört. Die Seite kann sich doch nicht einfach selbstständig die Fotos wieder neu vorschlagen. Ich bin im Moment ein wenig verwirrt, warte aber trotzdem mal ab, was weiter passiert.
Gruß Harry

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Abgelehnte Fotos machen sich selbstständig

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 8. Mär 2019, 14:35

Bei mir ist es ähnlich. Ich bekomme seit etwa einem halben Jahr, regelmäßig Nachrichten über akzeptierte Bilder. Es handelt sich dabei aber hauptsächlich um Bilder, die vor Jahren mal abgelehnt wurden. Ich hatte mir nicht die Mühe gemacht, diese ein zweites mal hochzuladen, sondern die Bilder standen einige Jahre unter der Rubrik "abgelehnt". Ist mir Recht, dass diese nun doch plötzlich noch akzeptiert werden, denn ich bin der Meinung, dass sich Depositphotos umsatzmäßig (zumindest bei mir ist es so) sehr positiv entwickelt hat.

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Abgelehnte Fotos machen sich selbstständig

Beitragvon Susa » Sa 9. Mär 2019, 14:57

Ich habe den Eindruck, dass die ihren gesamten Bildbestand durchforsten. Auch akzeptierte Bilder aus meiner Anfangszeit sind dann mal im Wartezustand und werden entweder abgelehnt oder doch nochmal durchgewunken.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Abgelehnte Fotos machen sich selbstständig

Beitragvon alfotokunst » Do 14. Mär 2019, 08:21

Bei mir das selbe Bild ... ich hatte in der Spitze knapp 300 abgelehnte Bilder ... jetzt sind es nur noch knapp 3 Dutzend. Bei neuen Uploads gibt es fast keine Ablehnungen mehr, nur noch bei techischen Defekten. Ich habe den Eindruck, dass sie ihren Bilderbestand mit aller Macht puschen wollen. Da sich aber auch die Verkäufe zuletzt sehr erfreulich entwickelt haben, soll mir die neue Strategie recht sein. Passt ja irgendwie ins Bild, auch SS, Adobe und Ponds 5 haben ihre Ablehnungen quasi auf Null runter geschraubt.

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Re: Abgelehnte Fotos machen sich selbstständig

Beitragvon Bilderglück » Do 14. Mär 2019, 10:05

Bei mir werden seit längerem akzeptierte Bilder nochmals neu bewertet. Habe schon "neue* Ablehnungen von alten online gestellten Bilder bekommen.
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

Benutzeravatar
Adam
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Nov 2017, 13:39

Re: Abgelehnte Fotos machen sich selbstständig

Beitragvon Adam » Do 14. Mär 2019, 10:31

Gut zu wissen, das es nicht nur bei mir so ist.
Es wurden jetzt alle Bilder angenommen. Das hätten sie auch gleich machen können. ;)

Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Re: Abgelehnte Fotos machen sich selbstständig

Beitragvon trinculo42 » Sa 6. Nov 2021, 18:52

Bei mir sind in den letzten Tagen plötzlich 19 Bilder in "Abgelehnt" gerutscht, die vorher angenommen waren.
Upload zwischen Ende 2020 und August 2021.

Komisch ist der Ablehungsgrund: "We encountered a technical issue. Please reupload the original file. The file is damaged and can’t be viewed"
Der "Reupload" ist aber nicht möglich (Kein Link bei "erneut einreichen")

Jemand schon mal ähnliches gehabt? Sieht eine bissl so aus, als hätten die Probleme bei ihrem File storage.

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 152
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Abgelehnte Fotos machen sich selbstständig

Beitragvon muchacha » Sa 6. Nov 2021, 19:40

Ja, ist bei mir auch so. In den letzten 3 Tagen wurden bei mir 9 Bilder rausgenommen. Hoffe, dass es nicht noch mehr werden...
LG Anja
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Abgelehnte Fotos machen sich selbstständig

Beitragvon justme » Sa 6. Nov 2021, 19:58

Hmm, bei mir sind es 436 entfernte Bilder und auch Videos die ich neu hochladen soll... Grund: "We encountered a technical issue. Please reupload the original file. The file is damaged and can’t be viewed"

deposit.jpg


Glauben die ernsthaft man sucht jetzt hunderte Bilder und Videos einzeln heraus, um diese nochmals bei Deposit hochzuladen?
(Und das bei $103.24 Umsatz in 3 Jahren)

Die haben wirklich einen besonderen Humor :lol:

Ich werd mal den Support anschreiben und fragen wie die sich das vorstellen!?

Nachtrag - das liest sich dann so:
"Hallo Deposit-Support,

ich habe gerade auf meinem Contributor Account festgestellt, dass ca. 330 Bilder und Videos jetzt plötzlich wegen „technischer Schwierigkeit“ abgelehnt wurden.
Dazu habe ich Ihnen einen Screenshot beigefügt, von meinem Account mit einigen dieser Ablehnungen.

Ich frage mich nun, wie sich Deposit den Vorgang vorstellt, da es um Teil 1 Jahr alte Dateien sind die nun abgelehnt wurden – hat man die „nicht Lesbarkeit der Dateien“ (wie es in der Ablehnungsbegründung steht) erst jetzt festgestellt? Und wenn ja, warum erst jetzt?

Ich müsste hier jede Datei einzeln in meinem Archiv von 30.000 Dateien heraussuchen (durch optischen Vergleich, da in Ihrer Übersicht nicht einmal die Dateinamen stehen) – dieser Vorgang würde Wochen dauern.

Welche Vorgehensweise schlagen Sie hier vor, um mich als Contributor nicht vollständig von Ihrem Portal zu vertreiben?

Viele Grüße,"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Abgelehnte Fotos machen sich selbstständig

Beitragvon mwagner159 » Sa 6. Nov 2021, 21:05

trinculo42 hat geschrieben:Komisch ist der Ablehungsgrund: "We encountered a technical issue.

Im Oktober wurde ein "Storage Error" hier im Forum gemeldet. Vielleicht ist das noch nicht wirklich gelöst. Ist aber reine Spekulation.


Zurück zu „Depositphotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste