Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Adobe im Schlafmodus?

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon costadelsol » Do 14. Mär 2019, 14:39

cadama hat geschrieben:Das mit dem Herumgewurstel an der Seite nervt mich auch gewaltig. Bisher hat AdobeStock (fast) immer eine mail geschickt, wenn eine Datei verkauft wurde. Gestern kam eine mail mit dem Betreff "Bericht zu Tageseinnahmen". Da wurde dann der Verkauf vom Tag zuvor bekanntgegeben. Heute kam nichts mehr, obwohl ich gestern Verkäufe hatte.

Das Problem haben Viele. Ich denk, dass liegt einfach an der Umstellung. Falls es weiterhin Probleme gibt, einfach den Support anschreiben. Für die einzelnen Verkäufe wird es keine Mail mehr geben, die muss man in Dashboard unter >Auswertung > Meine Statistik > lks. bei Dateityp auswählen> Aktivität anklicken. Da bekommt man die einzelnen Verkäufe angezeigt.

Ich komme auch nicht mehr an mein Portfolio bei Fotolia ran. Da wird immer auf die allgemeine Adobe Stock Seite umgeleitet. Das nervt mich extrem, weil ich im AdobeStock-Portfolio nicht sehen kann, wieviele Fotos online sind und die Sortierfunktion nach Datum und nach Downloads da auch nicht möglich ist.


Besser man gewöhnt sich gleich an Adobe, Fotolia wird es bald nicht mehr geben.
Auf deiner Dashboard Seite bei Adobe kannst sehr genau sehen, wieviele Fotos online sind. Unter der Statistik steht es bei ALLE (......).
Da wo rechts "Nach Downloads sortieren" steht, kannst du auch auf "Datum" klicken, dann bekommtst du die neuen Bilder angezeigt, die du dann auch in "Sammlungen" sortieren kannst.

Es sind schon fast alle wichtige Funktionen da, man muss sich einfach mal die Mühe machen und alles anklicken, was zum anklicken ist, nur so weiß man, welche Funtionen es gibt.
;)

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon cadama » Do 14. Mär 2019, 15:13

Da habe ich mein Problem wohl unzulässig geschildert. Die Adobe Stock Seite zum Hochladen bin ich gewohnt. Ich habe ja erst 2017 angefangen und habe von Anfang an über Adobe Stock hochgeladen.
Es ist aber immer wieder mal vorgekommen, dass auf dieser Seite Dateien als genehmigt und online angezeigt wurden, im Portfolio (also wenn man von außen draufgeht) waren sie aber nicht vorhanden. Auf der Portfolio-Seite von Fotolia konnte man sehen, wieviele Dateien online sind, bei Adobe Stock gibt es diese Angabe nicht.
Mir wurden letzte Woche mehrere eingereichte Fotos genehmigt, die sind auch auf der Contributor Seite zu sehen. Im Portfolio finde ich sie aber nicht, auch wenn ich mit Schlagworten danach suche, sind sie nicht auffindbar. Das ist früher auch ab und an passiert. Das konnte ich aber im Fotolia-Portfolio gut kontrollieren, und wie schon beschrieben, waren sie nach einer Erinnerungsmail (bei der ich die Bildnummer von AdobeStock angeben musste) sofort wirklich online.
Passiert das nur bei mir? Das kann ich mir schlecht vorstellen...

Benutzeravatar
karin59
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 17:58
Wohnort: Sohland

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon karin59 » Do 14. Mär 2019, 15:52

Danke cadama . Ich habe immer unter downloads gesucht . Jetzt habe ich es gefunden.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon costadelsol » Do 14. Mär 2019, 15:57

@cadama
Tja, dann haben wir uns missverstanden. ;)

Das Problem, dass die Bilder nicht zu finden sind, habe ich auch gehabt und habe es wahrscheinlich auch noch, wenn ich nach Bildern suchen würde. Ich habe dazu einfach keine Lust mehr. Aber einen guten Tipp kann ich dir geben, der zumindest bei Adobe möglich ist. Schreibe ein Kürzel oder auch Cadama mit in die Schlagworte rein, dann hast du es einfacher deine Bilder zu finden.

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon cadama » Do 14. Mär 2019, 16:19

Danke für den Tipp! Akzeptieren die unsinnige Schlagwörter?

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon costadelsol » Do 14. Mär 2019, 16:57

cadama hat geschrieben:Danke für den Tipp! Akzeptieren die unsinnige Schlagwörter?

Ich habe manchmal mein Kürzel EKH eingegeben und das haben sie akzeptiert. Diese Bilder erscheinen dann wirklich in der Suche. :D Nur die Katzenbilder sind nicht von mir.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon AndyA » Do 14. Mär 2019, 20:19

Da habe ich mein Problem wohl unzulässig geschildert. Die Adobe Stock Seite zum Hochladen bin ich gewohnt. Ich habe ja erst 2017 angefangen und habe von Anfang an über Adobe Stock hochgeladen.
Es ist aber immer wieder mal vorgekommen, dass auf dieser Seite Dateien als genehmigt und online angezeigt wurden, im Portfolio (also wenn man von außen draufgeht) waren sie aber nicht vorhanden. Auf der Portfolio-Seite von Fotolia konnte man sehen, wieviele Dateien online sind, bei Adobe Stock gibt es diese Angabe nicht.
Mir wurden letzte Woche mehrere eingereichte Fotos genehmigt, die sind auch auf der Contributor Seite zu sehen. Im Portfolio finde ich sie aber nicht, auch wenn ich mit Schlagworten danach suche, sind sie nicht auffindbar. Das ist früher auch ab und an passiert. Das konnte ich aber im Fotolia-Portfolio gut kontrollieren, und wie schon beschrieben, waren sie nach einer Erinnerungsmail (bei der ich die Bildnummer von AdobeStock angeben musste) sofort wirklich online.
Passiert das nur bei mir? Das kann ich mir schlecht vorstellen...


Ich verstehe cadama sehr gut, weil ich das gleiche Problem habe. Sehr, sehr oft erscheinen akzeptierte Bilder nicht auf dem online-Portfolio. Bei adobe sind sie jedoch im Anbieterbereich zu sehen. Auch die Anzahl der Bilder ist dann im Anbieterbereich und auf Fotalia unterschiedlich. Ich schreibe quasi wöchentlich eine Mail an den Support mit der Bitte, das zu prüfen. Genau wie cadama schildert, sind sie dann in 24 Stunden später sichtbar.
Wenn es Fotalia nicht mehr gibt, wird es problematisch. Noch sehe ich mein Fotalia-Portfolio...

Insgesamt finde ich es auf der Adobe-Portfolio-Seite nicht gut, dass man weder die Anzahl der Bilder sehen kann, noch Sortierungen nach Datum, Downloads etc. Deshalb schaue ich mir alles auf Fotalia an.

Verkäufe: Ich hatte gestern und heute einen Verkauf, jedoch kam keine Verkaufs-Mail. Der Tagesbericht fiel heute auch aus.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon AndyA » Do 14. Mär 2019, 22:22

Ich spreche nicht von der Anbieter-Seite, sondern vom Portfolio, das der Kunde sieht.
Die von dir benannten Funktionen auf der Anbieter-Seite kenne ich.

dietwalther
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 60
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon dietwalther » Fr 15. Mär 2019, 09:03

um das eigene Portfolio zu sehen wie gewünscht gibt es einen "Trick":
auf Adobe, Reiter Dashboard auf "mein Portfolio" - links neben dem Balkendiagramm - klicken --> es erscheint das Portfolio
dann den Curser auf suchen und auf die Lupe klicken --> es ändert sich die Reihenfolge im Portfolio
nun in der obersten Leiste auf Bilder klicken --> das eigene Portfolio verschwindet
nun auf die (firefox) Returntaste (ganz links) klicken --> das eigene Portfolio mit den gewünschten Suchmöglichkeiten erscheint!
So klappt es zumindest bei mir
Grüße
Dieter
http://www.dieterwalther.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
charly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 14:18
Wohnort: Görlitz

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon charly » Fr 15. Mär 2019, 09:56

Hi,
hatte meine letzte VK-Meldung am 11.3., danach 5 Verkäufe ohne Meldung, davon eine "Erweiterte LZ".
Dachte schon das etwas bei den mail-Einstellungen falsch läuft, dank euch sehe ich, das dies wohl häufiger passiert.
Mit der Sichtbarkeit im Portfolio klappt's bei mir allerdings - auch ich finde die Darstellung bei Adobe verbesserungswürdig, das war bei Fotolia wirklich gut - auf Fotolia habe ich inzwischen keinen Zugriff - werde immer automatisch zu Adobe geleitet.
Beste Grüße


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste