Ist jemand von euch bei
Anypix ? Die Agentur arbeitet irgendwie mit dem Deutschen Foto-Journalistenverband (DFJ) zusammen und man könnte einen Presseausweis beantragen, wenn man mit mindestens einem Bild bei Anypix angenommen wurde. Beim Überfliegen sah es so aus, als würde man den Preis selber festlegen und bekäme 50% Provision. Der Bestand liegt bei 60.000 Fotos.
Das sieht für mich alles eher nach einer winzigen Nischenagentur aus, mit denen wir bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht haben, was den Verkauf angeht. Ich bin nur wegen der Nähe zum DFJ darüber gestolpert. Ein Presseausweis kommt für uns eh nicht in Frage, weil wir das nicht hauptberuflich machen, aber so eine Agentur könnte natürlich theoretisch einen überschaubaren festen Kundenstamm haben und bei 60.000 Fotos insgesamt, könnte man ja vielleicht mit eigenen Fotos noch auffallen.

Mickis Fotowelt———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden.