Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Mo 9. Sep 2019, 20:20

cadama hat geschrieben:Nach 2 Jahren und 7 Monaten habe ich es heute endlich geschafft, die magische 500 $-Grenze bei Shutterstock zu überschreiten.

Herzlichen Glückwunsch! :winke: Wir sind jetzt mit echtem Einsatz und von ein paar anfänglichen Amateurversuchen abgesehen 2 Jahre dabei und haben die Hälfte zusammen. Ich sehe schon, wir müssen uns mehr anstrengen. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon leopictures » Mo 9. Sep 2019, 20:30

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon cadama » Di 10. Sep 2019, 12:33

Nochmals Danke an alle für die Glückwünsche! Ich wünsche euch allen, dass es bei euch auch bald klappt. Ich habe übrigens auch von Shutterstock eine Glückwunschmail bekommen. Leider seit dem fulminanten Aufstieg nichts mehr verkauft bisher :oops:

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon AndyA » Di 10. Sep 2019, 18:04

Jetzt habe ich auch mal eine größeren Verkauf gehabt: Nach 10 Tagen Flaute 20,63 € bei Adobe.
Euch allen gratuliere ich zum 500-€-Schritt.
Bei mir dauert es bei Shutter noch ewig bis zu dieser Marke: nur tröpfelweise 0,25$-Verkäufe.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon costadelsol » Di 10. Sep 2019, 20:20

Cadama, auch von mir Glückwünsche für die 500 $!

Andy, an dich auch Glückwünsche, solche Lizensen kommen nicht alle Tage rein.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Di 10. Sep 2019, 22:36

AndyA hat geschrieben:Jetzt habe ich auch mal eine größeren Verkauf gehabt: Nach 10 Tagen Flaute 20,63 € bei Adobe.

Glückwunsch! Da sieht man ja, dass es sich ab und zu doch mal lohnt. :)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon AndyA » Di 10. Sep 2019, 23:29

Ja, Claudio. Hatte ja aus Frust schon lange nichts mehr hochgeladen. Heute aber wieder 5 Stück ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Mi 11. Sep 2019, 01:10

AndyA hat geschrieben:Ja, Claudio. Hatte ja aus Frust schon lange nichts mehr hochgeladen. Heute aber wieder 5 Stück ;)

Ha! Die werfen uns also ab und zu ein paar Krumen hin, damit wir weiter machen! :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon AndyA » Mi 11. Sep 2019, 01:39

Ja. Manchmal denke ich auch "schön blöd".

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 6. Aug 2019, 15:22
Wohnort: Hannover

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Fez » Mi 11. Sep 2019, 09:49

Auch von mir ein Glückwunsch zur Überschreitung der Shutterstock-Schallmauer.


Ich bin Samstag aus Holland zurück gekommen und hatte über 400 Fotos mit im Gepäck. Nach sorgfältiger Selektion und Überarbeitung verblieben 120 Stockfotos. Habe jetzt 3 Tage damit verbracht die Fotos zu taggen und hochzuladen. Bis auf wenige Ausnahmen sind jetzt alle gesichtet und selektiert. Bei Shutterstock komme ich einfach nicht auf einen Nenner. Habe dort sehr hohe Ablehnungsraten wegen Fokussierung, Bildrauschen, geistiger Eigentum, etc. Komme da z.b. bei Alamy, iStock und Adobe besser durch. Dreamstime und Deposit lehnen auch fast nie etwas ab.

Leider hat sich im August verkaufstechnisch bei mir so gar nichts mehr getan, nachdem ich Mitte August die zwei Fotos für je 1,65 auf Adobe verkauft hatte ist rein gar nichts mehr passiert.

Jetzt tat sich Montag (nach Freigabe der Holland Fotos) wieder etwas. Ganze zwei Verkäufe zu je 0,33. :roll: Wird ja immer besser.

Ich befürchte, zu spät in das ganze Stockfoto-Thema eingestiegen zu sein. Mein Portfolio umfasst jetzt etwa 500 Bilder, davon sind auf den meisten Plattformen auch zwischen 400-500 freigegeben (außer Shutterstock wegen der hohen Ablehnungsrate und Twenty20/Eyeem weil ich dort etwas selektiver hochlade - hier sind es jeweils etwa nur 250). Dass ich mit diesem Portfolio definitiv noch von nennenswerten Umsätzen entfernt bin ist mir klar, aber ich hatte schon mit etwas regelmäßigeren Kleckerbeträgen gerechnet.

Na ja, die Urlaubssaison bei mir ist jetzt vorbei und vielleicht sollte ich mir jetzt einfach vornehmen mal etwas andere Motive zu suchen (mein Portfolio ist doch sehr landschaftsmotiv- und pflanzenlastig) und da etwas diversifizieren.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste