Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wer hat was auf Alamy verkauft

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon fotocute » Sa 28. Sep 2019, 12:03

Kann nur sagen nachdem ich Monate nichts bei Alamy hatte, lud ich trotzdem weiter hoch und mittlerweile habe ich in 2019 acht Bilder verkauft und die waren alle auch woanders erhältlich

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon Claudio » Sa 28. Sep 2019, 14:21

fotocute hat geschrieben:Kann nur sagen nachdem ich Monate nichts bei Alamy hatte, lud ich trotzdem weiter hoch und mittlerweile habe ich in 2019 acht Bilder verkauft und die waren alle auch woanders erhältlich

Respekt, bei uns gab es bei knapp 1.000 Fotos erst einen Verkauf. Wir hinken bei der Portfoliogröße aber im Verhältnis zu den anderen Agenturen auch mächtig hinterher.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon fotocute » Sa 28. Sep 2019, 20:38

Claudio hat geschrieben:
fotocute hat geschrieben:Kann nur sagen nachdem ich Monate nichts bei Alamy hatte, lud ich trotzdem weiter hoch und mittlerweile habe ich in 2019 acht Bilder verkauft und die waren alle auch woanders erhältlich

Respekt, bei uns gab es bei knapp 1.000 Fotos erst einen Verkauf. Wir hinken bei der Portfoliogröße aber im Verhältnis zu den anderen Agenturen auch mächtig hinterher.


Habe knapp 900 dort, hatte das erst später angefangen dann wegen null Verkauf auch aufgehört und in letzter Zeit ständig mithingeschickt wieder glaub nach meinem ersten Verkauf :-)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon Claudio » Sa 28. Sep 2019, 22:37

fotocute hat geschrieben:Habe knapp 900 dort, hatte das erst später angefangen dann wegen null Verkauf auch aufgehört und in letzter Zeit ständig mithingeschickt wieder glaub nach meinem ersten Verkauf :-)

:up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon MarcusCalidus » So 29. Sep 2019, 16:58

Ich habe jetzt seit meinem Einstieg bei Alamy erst zwei Bilder verkauft. Eins brachte leider erst 1$ das andere dafür 63$, da es „zufällig“ exklusiv war und direkt via Alamy verkauft. Merkwürdig bei mir, dass kein einziges der beiden Bilder jemals einen Zoom hatte. Bei Verkäufen über Dritt-Agenturen ist mir das schon klar. Aber das teurere ging für 125 USD raus, ohne dass sich das jemand näher angesehen hat :lol: ... na Hauptsache, die Kunden überweisen dann auch an Alamy um den Betrag auch in den Cleared Balance zu bekommen... mal sehen. Auf alle Fälle hab ich da durch ein Bild mehr Einkommen erzielt als mit den bisher 104 Verkäufen auf Shutterstock.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon fotocute » So 29. Sep 2019, 20:24

MarcusCalidus hat geschrieben:Ich habe jetzt seit meinem Einstieg bei Alamy erst zwei Bilder verkauft. Eins brachte leider erst 1$ das andere dafür 63$, da es „zufällig“ exklusiv war und direkt via Alamy verkauft. Merkwürdig bei mir, dass kein einziges der beiden Bilder jemals einen Zoom hatte. Bei Verkäufen über Dritt-Agenturen ist mir das schon klar. Aber das teurere ging für 125 USD raus, ohne dass sich das jemand näher angesehen hat :lol: ... na Hauptsache, die Kunden überweisen dann auch an Alamy um den Betrag auch in den Cleared Balance zu bekommen... mal sehen. Auf alle Fälle hab ich da durch ein Bild mehr Einkommen erzielt als mit den bisher 104 Verkäufen auf Shutterstock.

Ich hatte jetzt circa 4 Wochen gewartet und das war noch doppelt so hoch nur mein Anteil wie bei Dir da bei mir noch ein Distributor davor Anteil hatte

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon MarcusCalidus » Mo 30. Sep 2019, 15:44

fotocute hat geschrieben:Ich hatte jetzt circa 4 Wochen gewartet und das war noch doppelt so hoch nur mein Anteil wie bei Dir da bei mir noch ein Distributor davor Anteil hatte


Gehen bei dir dann eher Exclusives oder alles? Ich hab bisher ja nur zwei Bilder verkauft. Das nicht exklusive mit dem Anstands-Dollar zählt ja fast nicht.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon fotocute » Mo 30. Sep 2019, 18:38

MarcusCalidus hat geschrieben:
fotocute hat geschrieben:Ich hatte jetzt circa 4 Wochen gewartet und das war noch doppelt so hoch nur mein Anteil wie bei Dir da bei mir noch ein Distributor davor Anteil hatte


Gehen bei dir dann eher Exclusives oder alles? Ich hab bisher ja nur zwei Bilder verkauft. Das nicht exklusive mit dem Anstands-Dollar zählt ja fast nicht.

Hab da gar keine Exclusiven

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon fotocute » Mo 30. Sep 2019, 18:48

W447FM

Das oben ist die Bild ID eines verkauften, für alle die wissen wollen was da mal weggeht.....


Neulich Brennnesseln die ich selbst ein paar Seiten gesucht habe um zu gucken wie die Bitteschön entdeckt worden sind in den vielen Seiten

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon costadelsol » Mo 30. Sep 2019, 19:49

fotocute hat geschrieben:W447FM

Das oben ist die Bild ID eines verkauften, für alle die wissen wollen was da mal weggeht.....


Neulich Brennnesseln die ich selbst ein paar Seiten gesucht habe um zu gucken wie die Bitteschön entdeckt worden sind in den vielen Seiten


Das Bild hat was. Finde ich richtig gut! :up:


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste