Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Probleme beim Upload

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Probleme beim Upload

Beitragvon Corinna71 » Mi 14. Okt 2020, 19:55

N´abend
Seit einiger Zeit ist der upload schwierig geworden, jedenfalls bei mir. Mehrere Dateien anklicken funktioniert nicht, ist immer nur das
erste Bild im Prozess. Manchmal lädt er und dann erscheint es trotzdem nirgends zum Weiterbearbeiten und der upload taucht auch nicht in der
Liste auf. Im Moment macht das bei denen kein Spass, mal abgesehen von den wenigen Käufen, hab ich dreamstime immer drin belassen, weil es eigentlich unkompliziert war, aber nun...
Ist das bei euch auch so?
LG Corinna

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Probleme beim Upload

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 14. Okt 2020, 20:56

Ist bei mir im Moment genauso. Ich hab beides probiert (FTP und über den Web-Upload). Läuft aber beides besch......
Ich muss aber dazusagen, dass meine Internetverbindung im Moment auch sehr langsam ist. Möglicherweise hängt das damit zusammen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Probleme beim Upload

Beitragvon Claudio » Mi 14. Okt 2020, 22:16

Bei uns läuft per FTP alles normal. Allerdings haben wir aktuell keine großen Pakete hochgeladen, sondern maximal 5 Fotos auf einmal.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Probleme beim Upload

Beitragvon Claudio » Do 15. Okt 2020, 18:46

Man soll es nicht beschreien: Bei uns heute 3 von 14 weg. Der FTP-Server murmelte etwas von einem fatalen Übertragungsfehler oder so ähnlich.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Upload

Beitragvon leopictures » Mo 30. Nov 2020, 07:14

In der letzten Zeit verschwinden beim Hochladeprozess Bilder, da muss ich höllisch aufpassen. Irgendwie der Wurm drin. Habe zuletzt vor ca 3 Tagen hochgeladen.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Upload

Beitragvon alfotokunst » Di 1. Dez 2020, 07:51

Bei mir gibt es bislang keine Probleme. Zum Glück.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Probleme beim Upload

Beitragvon Claudio » Di 1. Dez 2020, 11:03

Bei uns bleiben per FTP regelmäßig zwei bis drei Dateien von Dreamstime hängen, wenn wir fünf oder sechs Uploads parallel betreiben - trotz 40 MBit Uploadleitung. Laden wir Dreamstime mit wenigen anderen Prozessen parallel, klappt alles.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Upload

Beitragvon Susa » Di 2. Feb 2021, 10:22

Seit gestern geht bei mir der Webupload nicht mehr. Habe heute per FTP hochgeladen. Die Bilder sind zwar auf dem Server angekommen, aber nun müsste ich für jedes Bild einzeln wieder die Kategorien selektieren (ist nicht mehr vor-ausgewählt), das wäre wirklich ein Rückfall. Die Seite hat auch ein neues Design, man kann die Bilder nicht wie bisher im Batch abarbeiten sondern muss jedes Bild manuell auswählen. Hoffentlich ist das nur ein temporärer Bug, sonst würde es den Uploadprozess erheblich verzögern.

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Upload

Beitragvon Susa » Di 2. Feb 2021, 14:03

Nachtrag: über Autofill ist es doch möglich, die automatische Kategorienvergabe einzuschalten. Immerhin.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Probleme beim Upload

Beitragvon Claudio » Di 2. Feb 2021, 21:54

Wir auch hat meine Frau vorhin vermeldet.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste