Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wirestock

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Mo 26. Okt 2020, 12:29

Deposit und Dreamstime sind nun wieder zu sehen in der Auflistung und wie es scheint hat man gerade Videos mit aufgenommen.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Wirestock

Beitragvon Jan von nebenan » Do 29. Okt 2020, 17:56

Hallo,

wie läuft den bei euch Wirestock inzwischen so? Habe seit wenigen Wochen 260 Bilder dort aber keinen Verkauf.
Wenn ich auf 123, Dreamstime und Pond 5 suche, finde ich auch kein Bild von mir...

Mfg. Jan

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » Do 29. Okt 2020, 18:25

Wir sind ebenfalls erst kurz dabei und haben auch nur unsere Editorials für Adobe per Wirestock im Angebot (ca. 300, weil wir noch nicht rückwärts gegangen sind). Bisher zwei Verkäufe.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Wirestock

Beitragvon dirkr » Do 29. Okt 2020, 19:08

Zum Thema Editorials bei Adobe:

https://www.microstockgroup.com/fotolia ... onze-rank/

Geht jetzt auch direkt bei Adobe ab 100 (bisher 1000) Verkäufen...

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » Do 29. Okt 2020, 23:41

dirkr hat geschrieben:Zum Thema Editorials bei Adobe:

https://www.microstockgroup.com/fotolia ... onze-rank/" onclick="window.open(this.href);return false;

Geht jetzt auch direkt bei Adobe ab 100 (bisher 1000) Verkäufen...

Das ist ja ein toller Tipp! Wie war das nochmal ... konnte man bei Adobe und bei Wirestock die selben Fotos hochladen, um zweigleisig zu fahren? Über Wirestock hätte man ja ein besseres Ranking, weil die viel verkaufen, bei Adobe direkt hätte man einen höheren Verdienst. Ansonsten würde ich unsere 300 Fotos bei Wirestock löschen und direkt bei Adobe einreichen. Wie seht ihr denn das?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Do 29. Okt 2020, 23:56

Claudio hat geschrieben:Das ist ja ein toller Tipp! Wie war das nochmal ... konnte man bei Adobe und bei Wirestock die selben Fotos hochladen, um zweigleisig zu fahren? Über Wirestock hätte man ja ein besseres Ranking, weil die viel verkaufen, bei Adobe direkt hätte man einen höheren Verdienst. Ansonsten würde ich unsere 300 Fotos bei Wirestock löschen und direkt bei Adobe einreichen. Wie seht ihr denn das?

Fotos doppelt einreichen wird nicht funktionieren, das filtern die Seiten (AS, SS, DT, DP, ...) direkt heraus, wenn man doppelte Bilder einreicht.
Die Bilder bei WireStock löschen könnte natürlich gehen, wobei ich nicht weiß wie lange es dauert, bis die Bilder dann auf allen Portalen entfernt sind.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » Fr 30. Okt 2020, 05:18

Ich bin davon ausgegangen, dass bei Fotos per Wirestock auch Wirestock als Anbieter gegenüber Adobe auftritt und nicht als Mickis-Fotowelt. Da hätten die aber viel zu tun, wenn sie jedes Foto mit jedem Foto jeden Anbieters vergleichen wollen. Ich glaube, die Algorithmen dafür wären viel zu Ressourcen fressend.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Wirestock

Beitragvon fotocute » Fr 30. Okt 2020, 06:22

Claudio hat geschrieben:Ich bin davon ausgegangen, dass bei Fotos per Wirestock auch Wirestock als Anbieter gegenüber Adobe auftritt und nicht als Mickis-Fotowelt. Da hätten die aber viel zu tun, wenn sie jedes Foto mit jedem Foto jeden Anbieters vergleichen wollen. Ich glaube, die Algorithmen dafür wären viel zu Ressourcen fressend.

Glaub die haben das schon, wirestock wusste genau welches Bild schon wo war, hat exakt gestimmt wenn ich ausversehen was anklicke wo ich selbst hochlade. Das kann Adobe sicher auch

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » Fr 30. Okt 2020, 09:25

Hätte ich nicht gedacht. Letztens haben wir aus Versehen ein Foto nach ein paar Wochen noch einmal hochgeladen, weil ich vergessen hatte, es zu kennzeichnen. Das ging bei allen Agenturen problemlos durch.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Wirestock

Beitragvon jokue » Fr 30. Okt 2020, 09:51

Ich hatte es aber auch schon, dass von 10 Fotos einer Serie 2 angenommen und 8 abgelehnt wurden mit Begründung Artefakte. Bei erneutem Hochladen von 4 Fotos der abgelehnten wurden alle angenommen. Bei den restlichen anschließend hochgeladenen Fotos wurden zwei erneut angelehnt und zwei angenommen.
Das spricht weniger für eine automatisierte Erkennung von zeitversetzten Doppel-uploads.


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste