Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Mostphotos - Wie läuft es bei euch?

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Mostphotos - Wie läuft es bei euch?

Beitragvon justme » Mi 26. Aug 2020, 16:46

Hab gerade bei mir auch noch einmal nachgesehen und kann mir MostPhotos nicht erklären:

Juni - 26 Verkäufe
Juli - 8 Verkäufe (davon 6 bis zum 09.07.)
August - 1 Verkauf

mp.jpg


Totalabsturz nach dem 09. Juli - da wars einfach zu Ende... ?!
(An meine Hochlade Frequenz hat sich dabei absolut nichts geändert.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Mostphotos - Wie läuft es bei euch?

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 26. Aug 2020, 17:23

Weiß jemand, ob Bestseller im Preis steigen, konnte da spontan nichts finden?


Es gibt zwar ein Ranking, aber das wirkt sich nur auf die Suchergebnisse aus (bei vielen Verkäufen werden deine Bilder dann weiter vorn angezeigt). Du erhältst dadurch aber leider keine höheren Einnahmen. Es kommt halt nur darauf an, ob das Bild in einem Paket oder als Einzelbild verkauft wurde.

Du kannst dir aber sicher sein, dass du bei Mostphotos immer 50% des Verkaufspreises erhältst.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Mostphotos - Wie läuft es bei euch?

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 26. Aug 2020, 20:56

Das hängt sicherlich mit den unterschiedlichen Paketpreisen zusammen (je nach Menge der Bilder). Es gibt auch noch zusätzlich direkt auf den Kunden zugeschnittene Preislisten.
Auf jeden Fall erhält jeder Fotograf immer 50%.

https://mostphotos-help-center.groovehq ... mage-sales" onclick="window.open(this.href);return false;

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Mostphotos - Wie läuft es bei euch?

Beitragvon misunde » Do 27. Aug 2020, 02:04

Sommertiden, hej hej, sommartiden ...

Sommerfreizeitgefühl in Skandinavien dauert ca. 2 Monate und das durchgehend Tag und Nacht :D
Da haben die Layouter andere Interessen, als vor dem Computer zu hocken.
Gerade diese Gruppe lizensiert wahrscheinlich eher über Abbos.
Deren Käufe bringen pro Download weniger €, die Menge dürfte ab September aber wohl wieder steigen.

Bei mir zeichnet sich das genauso ab, vor Mitte Juli viele niedrigpreisige Downloads,
dann deutlich weniger aber höherpreisige Downloads,
und seit zwei Tagen geht es langsam wieder in die Richtung "mehr Fotos für weniger Knete".

Es atmet mit den Jahreszeiten ;)

Liebe Grüße
misunde

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Mostphotos - Wie läuft es bei euch?

Beitragvon Corinna71 » Di 1. Dez 2020, 22:25

Wollte gerade einige Bilder bei mostphotos einstellen,
kann aber irgendwie nicht auf Publish klicken, (Language hab ich Englisch und die
anderen Felder auch ausgefüllt.) der schwarze Balken von Browse
ist auch im Weg,
habt ihr da auch Probleme. Hab da zwar noch nichts verkauft, aber bisher war es
unkompliziert.
LG Corinna

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Mostphotos - Wie läuft es bei euch?

Beitragvon alfotokunst » Fr 4. Dez 2020, 07:59

Ist ziemlich ruhig geworden, war aber nie der Best Seller unter den Agenturen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Mostphotos - Wie läuft es bei euch?

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 4. Dez 2020, 11:01

Noch vor einem Jahr hatte ich dort fast täglich Verkäufe. Außer hin und wieder mal ein Like (und etwa 5 Downloads im Monat) passiert dort leider nicht mehr viel.

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Mostphotos - Wie läuft es bei euch?

Beitragvon jokue » Fr 4. Dez 2020, 12:42

Ich bin erst seit Mai dabei und bin über 5 Download im Monat nicht hinaus gekommen. Kann eure Einschätzung bestätigen: abnehmende Tendenz. Schade.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Mostphotos - Wie läuft es bei euch?

Beitragvon fotocute » Fr 4. Dez 2020, 14:25

Hatte am Anfang ein paar verkauft, glaub in diesem Jahr nur 1

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Mostphotos - Wie läuft es bei euch?

Beitragvon costadelsol » Fr 4. Dez 2020, 17:10

Bei mir sieht es auch so aus wie bei Fotocute. Vor kurzem habe ich deshalb meinen Account dort wieder gelöscht. Ich glaube, die Auszahlungsgrenze hätte ich dort nie erreicht. :?


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste