Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

123rf nicht aufrufbar

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

123rf nicht aufrufbar

Beitragvon Bea » Fr 19. Mai 2023, 08:32

Bei mir ist 123rf seit einigen Tagen nicht aufrufbar und ich erhalte folgende Meldung:

403 ERROR
The request could not be satisfied.
Request blocked. We can't connect to the server for this app or website at this time. There might be too much traffic or a configuration error. Try again later, or contact the app or website owner.
If you provide content to customers through CloudFront, you can find steps to troubleshoot and help prevent this error by reviewing the CloudFront documentation.

Generated by cloudfront (CloudFront)
Request ID: iL-d-f1ZsZUdu7vO-VkFLbGMhw0l6VCnDEVUgCNlnYJQOKT-cB5-NA==

Ist das bei euch auch so? Was könnte da los sein? Ein technisches Problem sollte nicht mehrere Tage brauchen, um es zu beheben.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: 123rf nicht aufrufbar

Beitragvon Karsten » Fr 19. Mai 2023, 09:21

Ich kann die Seite aufrufen und Bildersuche geht auch. Einloggen kann ich nicht probieren da ich da kein Konto habe.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: 123rf nicht aufrufbar

Beitragvon Bea » Fr 19. Mai 2023, 09:42

Karsten hat geschrieben:Ich kann die Seite aufrufen und Bildersuche geht auch. Einloggen kann ich nicht probieren da ich da kein Konto habe.


Danke für die Info, ich habe nämlich die gleiche Fehleranzeige, wenn ich als Kunde auf die Seite gehen will. Ich habe am 15. Mai versucht dort Bilder hochzugeladen und während des Uploads kam diese Fehleranzeige. Seitdem besteht bei mir dieses Problem.

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:20

Re: 123rf nicht aufrufbar

Beitragvon Karina2009 » Fr 19. Mai 2023, 09:45

Ich komme auf die Seite und kann mich auch einloggen. Alles normal.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: 123rf nicht aufrufbar

Beitragvon Karsten » Fr 19. Mai 2023, 11:51

Mal den Browser Cache löschen.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: 123rf nicht aufrufbar

Beitragvon Bea » Fr 19. Mai 2023, 12:58

Karsten hat geschrieben:Mal den Browser Cache löschen.


Das hatte ich schon mehrfach versucht, hat allerdings nichts gebracht.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: 123rf nicht aufrufbar

Beitragvon Karsten » Fr 19. Mai 2023, 13:38

Und nen anderen Browser mal probiert?

Mal nach 403 Error gegoogelt.
Lösungsansatz: Erweiterungen des Browsers deaktivieren
Es ist möglich, dass Ihr Browser aufgrund verschiedener aktiver Plug-ins und/oder Add-ons vom Webserver abgewiesen wurde (etwa aufgrund der Nutzung eines Adblockers oder Proxy-Plug-ins). Deshalb können Sie ausprobieren, ob Sie nach der Deaktivierung der Erweiterungen die URL aufrufen können.

Lösungsansatz: Einstellungen der Firewall
Sollte auch dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen, besteht noch die Möglichkeit, dass der Webserver ein Problem mit Ihrer Firewall hat und Ihnen deswegen den HTTP-Error 403 im Browser ausgibt. Wenn Sie dem Betreiber der Seite vertrauen, können Sie die Firewall deaktivieren und dann noch einmal versuchen, die Webseite zu öffnen. Löst dies das Problem, können Sie für die Seite eine Ausnahme in den Firewall-Einstellungen hinzufügen.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: 123rf nicht aufrufbar

Beitragvon Bea » Fr 19. Mai 2023, 14:54

Das hatte ich auch schon probiert, hat aber nichts gebracht. Es scheint an meinem Computer zu liegen, wenn sonst niemand das Problem hat.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: 123rf nicht aufrufbar

Beitragvon Bea » Sa 20. Mai 2023, 08:47

Ich habe gestern Abend noch viel rumprobiert, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Normalerweise nutze ich Firefox, da besteht weiterhin das Problem. Ich habe dann Microsoft versucht, konnte mich einloggen und Bilder hochladen, allerdings kam ich nur zu dem Punkt, dass alle Bilder hochgeladen waren, ich das Häckchen gesetzt habe und die Bilder nun bei der Agentur erscheinen sollten. In dem Moment bekam ich die gleiche Fehlermeldung wie bei Firefox und komme jetzt auch mit Microsoft nicht mehr auf die Webseite. So langsam komme ich mit meinen Computerkenntnissen nicht mehr weiter.....hat jemand noch Ideen, wie ich das Problem lösen kann?

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: 123rf nicht aufrufbar

Beitragvon Karsten » Sa 20. Mai 2023, 09:28

Schreib doch mal deren Support an ob sie sowas schonmal gehört haben und eventuell wissen wo es haken kann.


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste