Bei Adobe sind bei mir inzwischen ca. 2.700 Bilder in der Warteschlange... aber es werden auch täglich Bilder aus der Warteschlange abgebaut.
Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Dauer der Überprüfung
Re: Dauer der Überprüfung
Bei 123rf schreibe ich regelmäßig alle 1-2 Monate an den Support und bitte um Review der Bilder - meist passiert dann auch etwas 
Bei Adobe sind bei mir inzwischen ca. 2.700 Bilder in der Warteschlange... aber es werden auch täglich Bilder aus der Warteschlange abgebaut.
Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!Re: Dauer der Überprüfung
justme hat geschrieben:Bei 123rf schreibe ich regelmäßig alle 1-2 Monate an den Support und bitte um Review der Bilder - meist passiert dann auch etwas
Wie schaffst du so viele Bilder hochzuladen? Die AI Bilder müssen ja auch alle nachbearbeitet und verschlagwortet werden und bei Fotos, die müssen auch erst fotografiert werden, man braucht Ideen usw.
Bea hat geschrieben:Wie schaffst du so viele Bilder hochzuladen? Die AI Bilder müssen ja auch alle nachbearbeitet und verschlagwortet werden und bei Fotos, die müssen auch erst fotografiert werden, man braucht Ideen usw.
Ich mache aktuell sehr viele KI-Bilder - den Workflow habe ich weitgehend automatisiert.
Das sieht für KI-Bilder in etwa so aus:
- KI-Bilder mit MidJourney (oder alternativer Platform) erzeugen und optisch auf grobe Fehler überprüfen (die werden aussortiert)
- Skalieren auf 300% mit "Topaz Gigapixel" (fotorealistische Bilder) oder "Zoom #2 professional" (Bilder in Vektoroptik) in der Stapelverarbeitung
- Bilder aus Topaz Gigapixel werden mit "Denoise #5 professional" in der Stapelverarbeitung entrauscht, da Topaz Gigapixel einem Jpg-Artefakte in die Bilder hineinrechnet
- Nun verschlagworten in der Adobe Bridge (von jedem Motiv mache ich 4-6 Varianten)
Bei "echten" Fotos ist es etwas mehr Arbeit, weil ich die Bild für Bild nachbearbeite.
Wieviel Prozent nimmt Abobe bei dir von den AI Bildern an?
Bea hat geschrieben:Wieviel Prozent nimmt Abobe bei dir von den AI Bildern an?
Ich habe gerade mal die letzten Approval Emails durchgeschaut:
-> 139 von 147 - 59 von 60 - 94 von 95 - 93 von 102 - 46 von 51
Also irgendwas im Bereich 92-94%
justme hat geschrieben:Bea hat geschrieben:Wieviel Prozent nimmt Abobe bei dir von den AI Bildern an?
Ich habe gerade mal die letzten Approval Emails durchgeschaut:
-> 139 von 147 - 59 von 60 - 94 von 95 - 93 von 102 - 46 von 51
Also irgendwas im Bereich 92-94%
Danke für die Info. Ich vergrößere die AI Bilder mit Photoahop und korrigiere noch die Fehler, bei mir werden allerdings etwas mehr Bilder abgelehnt. Ich muss wirklich mal meine Arbeitsweise überdenken....
Beim Thema Skalierung und Photoshop muss man leider sagen, dass die Ergebnisse hier wirklich nicht gut sind.
Das beste Verfahren in Photoshop ist "Details Erhalten 2.0".
Hier gibt es es einige Spezialprogramme die das deutlich besser können:
- Topaz Gigapixel AI - liefert sehr gute Ergebnisse bei foto-realistischen Bildern
- Zoom #2 professional - liefert sehr gute Ergebnisse bei Vektorähnlichen Bildern, also Dinge mit klaren konturen
- Photozoom - ist etwas in die Jahre gekommen, aber die Ergebnisse sind "in Ordnung bis gut", je nach Motiv
Das beste Verfahren in Photoshop ist "Details Erhalten 2.0".
Hier gibt es es einige Spezialprogramme die das deutlich besser können:
- Topaz Gigapixel AI - liefert sehr gute Ergebnisse bei foto-realistischen Bildern
- Zoom #2 professional - liefert sehr gute Ergebnisse bei Vektorähnlichen Bildern, also Dinge mit klaren konturen
- Photozoom - ist etwas in die Jahre gekommen, aber die Ergebnisse sind "in Ordnung bis gut", je nach Motiv
-
leopictures
- Five-Star-Member

justme hat geschrieben:Bea hat geschrieben:Wie schaffst du so viele Bilder hochzuladen? Die AI Bilder müssen ja auch alle nachbearbeitet und verschlagwortet werden und bei Fotos, die müssen auch erst fotografiert werden, man braucht Ideen usw.
Ich mache aktuell sehr viele KI-Bilder - den Workflow habe ich weitgehend automatisiert.
Das sieht für KI-Bilder in etwa so aus:
- KI-Bilder mit MidJourney (oder alternativer Platform) erzeugen und optisch auf grobe Fehler überprüfen (die werden aussortiert)
- Skalieren auf 300% mit "Topaz Gigapixel" (fotorealistische Bilder) oder "Zoom #2 professional" (Bilder in Vektoroptik) in der Stapelverarbeitung
- Bilder aus Topaz Gigapixel werden mit "Denoise #5 professional" in der Stapelverarbeitung entrauscht, da Topaz Gigapixel einem Jpg-Artefakte in die Bilder hineinrechnet
- Nun verschlagworten in der Adobe Bridge (von jedem Motiv mache ich 4-6 Varianten)
Bei "echten" Fotos ist es etwas mehr Arbeit, weil ich die Bild für Bild nachbearbeite.
Blöde Frage, macht dir das noch Spaß?
leopictures hat geschrieben:Blöde Frage, macht dir das noch Spaß?
Es ist mehr ein Experiment als Spaß - wobei mir Experimente durchaus Spaß machen
Ich habe mich gefragt, inwieweit ich die Zeit pro Bild reduzieren kann und wie viele Bilder ich mit einem 30 Tage Account bei MidJourney erzeugen, bearbeiten, verschlagworten und hochladen kann.
In einem Monat komme ich auf etwa 2.500 KI-Bilder, die einen gewissen Qualitätsstandard haben - das schaffe ich mit echten Fotos auf keinen Fall.
(Ich neige aber auch dazu, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und Dinge mit sehr viel "Nachdruck" zu machen)
Und wenn man dann die Verkäufe bei AS kommen, macht das schon Spaß - meine Wochenverkaufszahl hat sich seit den KI-Bilder von durchschnittlich 20-25 auf 100-150 durch die KI-Bilder erhöht.
Zuletzt geändert von justme am Mi 23. Aug 2023, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Respekt.
Ich lade derzeit gerade mal so 200 Fotos im Monat hoch. Allerdings keine KI. Sondern hab einfach mal meine Lightroom Bibliothek noch mal durchgeschaut. Z. B. ein altes Bild vom Bundestag, das ich früher nie hochgeladen hätte, verbessert und hochgeladen. Ist vier Jahre alt und wurde Heute nach Freigabe doch tatsächlich gleich zweimal auf SS verkauft, bei AS natürlich noch in der Reviewschleife. Wie auch die von einem aktuellen Event. Die stehen leider so lange in der Warteschleife bis die nicht mehr relevant sind.
Ich lade derzeit gerade mal so 200 Fotos im Monat hoch. Allerdings keine KI. Sondern hab einfach mal meine Lightroom Bibliothek noch mal durchgeschaut. Z. B. ein altes Bild vom Bundestag, das ich früher nie hochgeladen hätte, verbessert und hochgeladen. Ist vier Jahre alt und wurde Heute nach Freigabe doch tatsächlich gleich zweimal auf SS verkauft, bei AS natürlich noch in der Reviewschleife. Wie auch die von einem aktuellen Event. Die stehen leider so lange in der Warteschleife bis die nicht mehr relevant sind.
Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“