Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Erfahrung mit Chromorange

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Re: Erfahrung mit Chromorange

Beitragvon Kenny » Mi 20. Aug 2025, 23:09

Stephan hat geschrieben:Wenn man bei Chromorange Bilder einreicht, wo und wie entscheidet sich, ob die Bilder kommerziell oder redaktionell genutzt werden? Bei den meisten anderen Agenturen (bis auf Zoonar) läuft das ja von Anfang an getrennt.

Ich habe sehr viele Fotos mit redaktionellen Inhalten, finde aber keine Möglichkeit, das beim Upload kenntlich zu machen.

Bei Chromorange kann man nur zwischen Redaktionell und Rights Managed wählen. Royalty Free gibt es dort nicht.

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Bea » Fr 19. Sep 2025, 13:58

Franke hat geschrieben:Ich hab jetzt bei Chromorange noch nicht so viele Bilder hochgeladen. Was ich sagen kann, die Kunden sind das "Who's Who" der Deutschen Medienlandschaft entsprechend gehen newsrelevante Bilder. Erlöse bewegen sich bei mir zwischen EUR 0,31 und EUR 27,20 pro Download. Aus meiner Sicht für die die solche Bilder schießen hochinteressant.

Bei mir liegen die Einnahmen bei 0,29 bis 8,44 Euro, wobei die Verkäufe zu Centbeträgen leider stark überwiegen. Die Downloads sind deutlich weniger, als bei den großen Agenturen. Also so viel kommt bei Chromorange nicht bei raus, zumindest bisher. Online habe ich dort etwas über 3000 Bilder.

Franke
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Franke » So 5. Okt 2025, 20:01

Habt ihr bei Chromorange neuerdings auch das Problem, das die Bildbeschreibungen nach dem Hochladen nicht mehr da sind. ca. 50% werden auf Deutsch übersetzt und 50% gehen einfach verloren. Weiß überhaupt nicht, ob ich die manuell bearbeiten will, sprich eine auf Deutsch übersetzte Beschreibung einzufügen oder ob ich die einfach lösche.

Angie_Nova
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Angie_Nova » Mi 8. Okt 2025, 09:30

Ja, bei mir ist es in letzter Zeit auch so. Die meisten Textbeschreibungen sind verschwunden. Ich kopiere sie aus den gespeicherten Meta-Daten wieder rein. Extra-Arbeit, die nicht sein müsste... :|

Zurück zu „Sonstige Stockseiten“