Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Panthermedia Yayimages

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
PetraTrollFoto
Active-Member
Active-Member

Re: Panthermedia Yayimages

Beitragvon PetraTrollFoto » Do 16. Okt 2025, 12:41

So viele Antworten ...niemand ist zufrieden....es ist jetzt mit Abstand die schlechteste (Verkauf) Agentur. Ich ärgere mich weil ich bei so mageren Verkaufseinnahmen wohl erst in 20Jahren am mein Guthaben von Panthetmedia komme.... :twisted:

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon MonarchC » Fr 17. Okt 2025, 21:51

Panthermedia war meine 1. BA - aber schon vor Jahren habe ich mich dort abgemeldet, weil alles
sich anders entwickelt hat und mir nicht gefiel.

Überraschung heute: ich habe eine Mail bekommen in der meine alten Daten aufgeführt werden
und um eine Aktivierung meines Accounts gebeten wird, ansonsten Löschung...
__________________________________________________________________________________________

Hallo "mein Name",

PantherMedia hat ein großes Upgrade erhalten: Neue Plattform, neuer Name, smartere Funktionen.

Ab sofort finden Sie uns unter smarterpix.com – der modernen Bildplattform für kreative Profis:

KI-Bildgenerierung: Erstellen Sie individuelle, rechtssichere KI-Motive.
Kostenlose Bilder für kommerzielle Nutzung.
Visuelle Ähnlichkeitssuche mit KI-basierter Reverse Image Search.
Neue Angebote & Mitgliedschaften für Profis, Kreative und Freiberufler.

Ihr Vorteil: Alle Ihre Daten, Käufe und Bilder wurden automatisch übernommen.
Nur Ihr Passwort muss einmalig neu vergeben werden.

⚠️ Wichtig: Bitte jetzt Account aktivieren

Mit dem Plattformwechsel hat sich auch der Vertragspartner geändert (aus Panther Media GmbH wird Panther Media Global).

Damit Sie weiterhin Zugriff auf Ihre Lizenzen und Daten haben, müssen Sie Ihren Account aktivieren. Als kleines Dankeschön
erhalten Sie für den ersten Kauf 20% Rabatt (gültig bis 31. Oktober). Den Code erhalten Sie auf folgender Aktivierungsseite.
So aktivieren Sie Ihren Account + 20% Gutschein
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie Ihren Account nicht aktivieren, müssen wir Ihre Daten nach Ablauf der Übergangszeit löschen.
Damit gehen alle Rechungs-, Lizenzierungs- und sonstige relevante informationen verloren.

Einführungsangebot: 1 Monat KI-Mitgliedschaft kostenlos

Mit unserer KI können Sie Bilder generieren oder bestehende Bilder anpassen. Unsere KI ist rechtlich und ethisch unbedenklich!
Wieso das so ist und wie Sie sich den ersten Monat kostenlos sichern, erfahren Sie hier.

Kostenlosen KI Monat starten

Lizenznachweise sichern
Sie haben Ihre alten PantherMedia-Lizenznachweise noch nicht gespeichert?
Kein Problem: Wir können Ihnen diese individuell exportieren.
Kontaktieren Sie uns einfach, bevor die alte Plattform deaktiviert wird.
Sprechen Sie uns an
Willkommen auf smarterpix!

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg auf Smarterpix.

Viele Grüße,

Robert Walters & das Smarterpix Team
Hinweis für Fotografen
Sie waren Fotograf oder Bildlieferant bei PantherMedia? HIer finden Sie alle Informationen zur Accountübertragung für Fotografen.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie registriertes Mitglied auf panthermedia.net sind. Wir passen den Kunden-Lizenzvertrag und die Nutznugsbedingungen an und sind daher verpflichtet, Sie über die rechtlichen Änderungen zu informieren. Wenn Sie in Zukunft keine Newsletter (an: "meine Mail"@web.de) erhalten möchten, können Sie sich jederzeit auf Smarterpix abmelden bzw. wird Ihr PantherMedia
Account nach der Übergangsfrist gelöscht.

Panther Media GmbH i.L.
Pestalozzistr. 13
80469 München
info@panthermedia.net
_______________________________________________________________________________________________________

Natürlich werde ich das nicht aktivieren, bin aber überrascht, da ich dachte, der "Verein" heißt ganz anders....
Oder ist das alles doch irgend eine Art von Spam/Betrug oder oder ?

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon mwagner159 » Sa 18. Okt 2025, 06:14

MonarchC hat geschrieben:Panther Media GmbH i.L.

Das Kürzel hinter der GmbH-Firmierung sollte einem zu denken geben.. (steht für "in Liquidation" - die GmbH wird geschlossen und gelöscht)

Haben PantherMedia denn angegeben, was mit den ausstehenden Forderungen gegenüber der GmbH passiert? Nicht, dass diese dann verfallen und sie mit einer neuen GmbH dann nochmal mit "Null Forderungen gegenüber Fotografen" neu starten.

Die noch gespeicherten Fotos und auch bestehenden Kundenbeziehungen und Daten werden sicherlich noch einen gewissen Wert haben.

Wünsche allen Beteiligten jedenfalls viel Erfolg.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Bea » Sa 18. Okt 2025, 09:37

mwagner159 hat geschrieben:
MonarchC hat geschrieben:Panther Media GmbH i.L.

Das Kürzel hinter der GmbH-Firmierung sollte einem zu denken geben.. (steht für "in Liquidation" - die GmbH wird geschlossen und gelöscht)

Haben PantherMedia denn angegeben, was mit den ausstehenden Forderungen gegenüber der GmbH passiert? Nicht, dass diese dann verfallen und sie mit einer neuen GmbH dann nochmal mit "Null Forderungen gegenüber Fotografen" neu starten.

Die noch gespeicherten Fotos und auch bestehenden Kundenbeziehungen und Daten werden sicherlich noch einen gewissen Wert haben.

Wünsche allen Beteiligten jedenfalls viel Erfolg.

Das ist ein ganz normaler Schließungsprozess nach dem Beschluss die GmbH zu schließen folgt ein Sperrjahr in dem eben alles finanzielle noch geregelt wird. Yayimages hat die Bilder von Panthermedia übernommen und ist auch für die Auszahlungen an die Fotografen verantwortlich, Panthermedia hat damit nichts mehr zu tun. Eine GmbH zu schließen ist nicht so einfach, bin selbst seit 1 Jahr mit meiner Firma in dem Prozess und würde keine GmbH oder UG erneut gründen, einfach schon wegen der rechtlichen und steuerlichen Seite.

Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 18. Okt 2025, 11:38

Damit Sie weiterhin Zugriff auf Ihre Lizenzen und Daten haben, müssen Sie Ihren Account aktivieren. Als kleines Dankeschön
erhalten Sie für den ersten Kauf 20% Rabatt (gültig bis 31. Oktober). Den Code erhalten Sie auf folgender Aktivierungsseite.
So aktivieren Sie Ihren Account + 20% Gutschein
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie Ihren Account nicht aktivieren, müssen wir Ihre Daten nach Ablauf der Übergangszeit löschen.
Damit gehen alle Rechungs-, Lizenzierungs- und sonstige relevante informationen verloren.

Die E-Mail richtet sich offensichtlich eher an Kunden und nicht an Beitragende.

MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon MonarchC » Sa 18. Okt 2025, 13:15

Ich störe mich am meisten an der offensichtlichen Tatsache, dass meine Daten damals von Panthermedia nicht gelöscht wurden. :o :shock:
Kunde war ich nie, sondern nur Fotografin und habe natürlich keinerlei Provisionen mehr offen nach meiner Abmeldung.

Was mich auch irritiert, ist, der ganz andere Name der jetzigen Webseite - d.h nicht : Yayimages sonden smarterpix ... :?

Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 18. Okt 2025, 14:22

Ich finde merkwürdig, dass mein Account und somit meine Bilder nach Yayimages gewandert sind (weil ich ja dachte,Panthermedia hört auf). Panthermedia macht aber mit Smarterpix weiter, und meine Bilder sind dort ebenfalls noch vorhanden. Ich weiß allerdings nicht, ob das die Bilder sind, die nun bei Yayimages angeboten werden, und beide Agenturen verknüpft werden. Ich habe gerade mal bei Smarterpix nachgefragt.

PetraTrollFoto
Active-Member
Active-Member

Beitragvon PetraTrollFoto » So 19. Okt 2025, 12:43

Heiko ...wenn ich den Ageturname YAY Images und meinen Username von PM eingebe finde ich alle Foto über Google....aber warum da kein Umsatzt ist ,verstehe ich nicht....man soll auch die Fotos über den FileZilla hoch laden, ich habe es gerade mal versucht...später werde ich einen Testkauf starten.... :geek:
Heiko Küverling hat geschrieben:Ich finde merkwürdig, dass mein Account und somit meine Bilder nach Yayimages gewandert sind (weil ich ja dachte,Panthermedia hört auf). Panthermedia macht aber mit Smarterpix weiter, und meine Bilder sind dort ebenfalls noch vorhanden. Ich weiß allerdings nicht, ob das die Bilder sind, die nun bei Yayimages angeboten werden, und beide Agenturen verknüpft werden. Ich habe gerade mal bei Smarterpix nachgefragt.

Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Heiko Küverling » So 19. Okt 2025, 14:37

Das du deine Bilder von Panthermedia jetzt bei Yayimages findest ist ja normal. Der Account wurde ja zu Yayimages übertragen (auch das Passwort ist dasselbe geblieben). Ich habe dort bei Yayimages auch Umsatz, aber es ist echt nicht der Rede wert. Ich werde meinen Account definitiv kündigen, will aber noch die Auszahlung von $ 86,74 abwarten (im Moment reagiert dort aber keiner). Ich dachte damals, Panthermedia hört auf. Nun musste ich aber feststellen, dass Panthermedia mit Smarterpix weitermacht, und nach wie vor meine Bilder verwendet (wenn die Bilder von Yayimages sind, und ich somit dann mitverdiene ist ja alles in Ordnung, lohnt sich aber trotzdem nicht).

MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon MonarchC » So 19. Okt 2025, 15:52

Ich habe gerade mal bei "whois.com" nach den Domain-Registrierungsinfos der beiden Seiten nachgesehen - sie sind praktisch identisch - in Island registriert und mit den gleichen Daten - also scheinbar "derselbe Verein" nur verschiedene Namen - erklärt einiges. ;)

https://www.whois.com/whois/smarterpix.com

https://www.whois.com/whois/yayimages.com

Zurück zu „Sonstige Stockseiten“