Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Erfahrung mit Chromorange

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Franke
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Re: Erfahrung mit Chromorange

Beitragvon Franke » Mo 17. Nov 2025, 14:17

Danke. Sehr gut, dann kann ich da mal wieder was hochladen.

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Franke
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Franke » Mo 17. Nov 2025, 17:13

Hat leider wieder nicht geklappt. Ich kann doch nicht bei einer dreistelligen Anzahl die Daten noch mal ergänzen, das lohnt sich nicht.

Chromeorange.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Bea » Mo 17. Nov 2025, 18:34

Bei mir funktioniert es. Die Keywords speichere ich mit Adobe Bridge.

Franke
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Franke » Mo 17. Nov 2025, 19:23

In welcher Sprache macht ihr die Keywords?

Meine sind alle auf Englisch.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Bea » Mo 17. Nov 2025, 20:20

Meine sind auch auf Englisch.

justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon justme » Mo 17. Nov 2025, 21:58

Keywords sind alle englisch bei mir - automatische Verschlagwortung mit https://www.photokeyworder.ai/ und dann editiert in der Adobe Bridge.
Hatte noch keine Probleme damit bei ChromOrange.

Franke
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Franke » Mo 17. Nov 2025, 22:34

Komisch bei IS/AS/SS werden die ganz normal erkannt, habe ich nichts geändert. Nutze nach wie vor, das hier im Forum vorgestellte Scrybe. Lade jetzt mal per FTP hoch.

Franke
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Franke » Mo 17. Nov 2025, 22:43

Solange die in der Vorauswahl sind, haben die auch noch ihre Englische Beschreibung.

Bildschirmfoto 2025-11-17 um 22.41.25.jpg

Wenn die, die dann durchlaufen haben, ist die Beschreibung und die Keywords komplett weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Bea » Di 18. Nov 2025, 08:35

Franke hat geschrieben:Solange die in der Vorauswahl sind, haben die auch noch ihre Englische Beschreibung.
Wenn die, die dann durchlaufen haben, ist die Beschreibung und die Keywords komplett weg.

Bei mir läuft der Upload/einreichen der Bilder etwas anders. Ich lade alles hoch, gehe dann auf einreichen, dort sind dann die Bilder mit den Keywords und ich klicke nur noch die Kategorien an und ob editorial oder right managed. Wenn ich oben in den Einstellungen englisch habe, sind die Keywordss auf Englisch, habe ich da Deutsch eingestellt, wird automatisch alles übersetzt. Wenn alles fertig ist, reiche ich die Bilder ein und dann werden die recht schnell freigeschaltet.
Ich hatte das mit der Vorauswahl am Anfang auch und fand das nervig, da ich gerne eine Agentur nach dem hochladen gleich abschließe. Ich hatte das hier im Forum angemerkt, der Inhaber der Agentur liesst und schreibt hier ja auch. Ich bekam damals folgende Antwort:

Die Vorauswahl (Preselection) ist eher für Anfänger gedacht, da wir keine Bildablehnungen nach der Beschriftung vornehmen möchten, um den Fotografen Zeit zu sparen. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dich freizuschalten und die Vorauswahl zu umgehen – das habe ich soeben für dich erledigt!

Bei mir werden fast alle Bilder angenommen, für mich ist es defintiv besser nicht diese Vorauswahl zu durchlaufen. Wenn bei dir in dem Schritt die Keywords verschwinden, schreib doch Chromorange mal an, damit es so umgestellt wird, dass du den Zwischenschritt nicht mehr hast.

Martin
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Martin » Di 18. Nov 2025, 09:17

Bei mir sind die Bilder auch beim Einreichen ohne Keywords. Ist total nervig. Lade die Bilder mit Xspiks hoch und habe bei keiner anderen Agentur Probleme. Bei Chromorange ging es bis vor einem Monat auch gut.
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

Zurück zu „Sonstige Stockseiten“