Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Nicht-Erfolge :-(

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon magann » Mo 14. Jul 2014, 10:48

Dreamstime ist bekannt dafür, dass die auf Bilderserien etwas merkwürdig reagieren. Manchmal liegt es auch an den gleichen Keywords. Ich lade aber auch immer nur max 3 ähnliche Bilder gleichzeitig hoch! Scheint zu helfen ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon Koljaiczek » Mo 14. Jul 2014, 11:38

Ah ok, das mit den Keywords werde ich mir mal ansehen. Nur wenige ähnliche Bilder hochzuladen hat bei mir irgendwie nicht so recht funktioniert. zum Teil wurde ein Einzelupload abgelehnt mit der Begründung der Ähnlichkeit... scheinbar gleichen die das mit dem bestehenden Portfolio ab

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon magann » Do 31. Jul 2014, 08:56

Nachdem ich nun die letzten 3 Monate insgesamt 1300 Bilder in die Agentur gepumpt habe, ergibt das für mich diesen Monat den schlechtesten Umsatz seit Jahren! Ich glaube, diese Agentur und ich... wir werden keine Freunde mehr werden! :(
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon Koljaiczek » Do 31. Jul 2014, 18:46

In den letzten Tagen haben sie sogar meine kleinen Häppchenuploads akzeptiert... vielleicht als Versöhnungsgeste? XD Immerhin konnte ich meine Annahmequote von 61,2 auf 62 Prozent Steigern .... :lol:

BobMachee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:48

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon BobMachee » Do 18. Sep 2014, 21:30

Ich werd aus der Agentur auch nicht schlau. Ich hab bei Dreamstime die mit Abstand beste Annahmequote meiner Agenturen, bin dort inzwischen auch schon weit über ein halbes Jahr und hab gerademal zwei Verkäufe (bei 125 Bildern) - Im Vergleich dazu hab ich zum Beispiel bei Shutterstock deutlich weniger Bilder online, dafür wirklich regelmäßige Einkünfte, obwohl die Bilder bei beiden Agenturen exakt gleich verschlagwortet sind. Hat da jemand eine Erklärung für?

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon Koljaiczek » Fr 19. Sep 2014, 10:27

Shutterstock spielt, denke ich, in einer anderen Liga als Dreamstime (zumindest bei vielen Fotografen). Die großen Agenturen wie Fotolia, Shutterstock, Istockphoto usw. bringen einfach generell mehr Umsätze. Die Annahmequote sagt eigentlich nichts über die zu erwartenden Einnahmen aus. Ich habe z.B. bei Fotolia genauso eine Quote von beinahe 100 Prozent wie etwa bei Canstockphoto oder 123rf und ein fast identisches Portfolio. Trotzdem erreiche ich bei Fotolia bereits zur Mitte des Monats das Auszahlungslimit, während ich bei den anderen mich seit Monaten mühsam der 30 dollar Marke nähere...

Also die Erklärung dürfte sein: Jede Agentur verhält sich anders, es gibt die Großen, die viel Umsatz generieren und die kleineren, die weniger Umsatz generieren. Teilweise verkaufen sich auch Themen bei anderen Agenturen besser/schlechter .... Ein Vergleich ist hier immer schwierig.

Anja
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 47
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:48

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon Anja » Mi 8. Okt 2014, 14:43

Was mich bei Dreamstime wundert sind die vielen Ansichten der Bilder, aber kein einziger Download. Ich dachte zuerst, dass meine Bilder schlecht verschlagwortet sind und deshalb nix passiert. Aber einige Bilder hatten in den ersten 3 Wochen über 50-80 Views. Die sind bei Fotolia wesentlich weniger, aber ca. jeder 3.-5. View bringt einen Download...

Anja
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 47
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:48

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon Anja » Fr 24. Okt 2014, 22:44

Meine Annahme dort ist super, ich habe vor 2 Monaten begonnen bei Dreamstime einzustellen und inzwischen rund 100 Bilder dort. Die ganze Zeit über hatte keinen einzigen Verkauf und wollte schon nix mehr bei denen hochladen.
Heute ging das erste Bild weg und direkt exklusiv *freu*

Jetzt bin ich wieder angespornt weiterhin Bilder einzustellen.

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon Koljaiczek » Sa 25. Okt 2014, 08:52

@ Anja: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Verkauf. Aber mich würde interessieren, warum du trotz der bisher ausbleibenden Downloads,gerade bei Dreamstime exklusiv hochlädst ? Oder hattest du exklusiv mit extended verwechselt ? Weil unten hast du ja geschrieben, dass du auch bei Fotolia hochlädst ?

Anja
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 47
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:48

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon Anja » Sa 25. Okt 2014, 13:27

Oh hoppla, du hast den Fehler gefunden, extended meinte ich !


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste