Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hohe Ablehnungsrate

FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Re: Hohe Ablehnungsrate

Beitragvon FujiSL » So 26. Okt 2014, 14:14

Bernd54 hat geschrieben:Ansonsten habe ich mich daran gewöhnt, die Entscheidungen wie ein "Gottesurteil" einfach hinzunehmen. Aufregen und ärgern hat keinen Sinn.

So ist es am Besten. Gottesurteil ist sehr treffend. :up:
Vielleicht hilft es das wir am vorigen Wochenende auch mal kurz im Wallfahrtsort Kevelaer vorbeigeschaut haben. :lol:

PS: Markus ist der Daumen hoch Smilie neu :up: oder hatte ich den bisher übersehen?
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

magann
Administrator
Administrator

Beitragvon magann » So 26. Okt 2014, 14:16

Der Smiley ist erst seit ein paar Tagen drin, war überfällig ;-)
Ansonsten kann ich die Aussage von Bernd nur unterstreichen!
AdobeStock: Portfolio

FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon FujiSL » So 26. Okt 2014, 16:39

magann hat geschrieben:Der Smiley ist erst seit ein paar Tagen drin, war überfällig

:up: :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

eugen_z
Active-Member
Active-Member

Beitragvon eugen_z » Di 4. Nov 2014, 10:16

Moin zusammen,
ich habe mal ein Update meines Canon DPP gemacht. Ddamit entwickle ich die RAWs. Es gibt dort eine neue Funktion; wohl aber schon seit zwei Jahren. Die Funktion "Schärfen" wurde ergänzt durch die Funktion "Unschärfemaske". Damit werde ich etwas herumexperimentieren. Nach diversen Foren-Beiträgen kann man damit häufig bessere Ergebnisse erzielen, als mit "Schärfen".
- Canon EOS R5
- Canon EF 8-15 mm F4 L USM (Fisheye)
- Canon RF 15-35 mm F2.8 L IS USM
- Canon RF 24-105 mm F4 L IS USM
- Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM
- Canon EF 100 mm F2.8 L IS USM (Macro)
- B+W Circular Polarizing
- B+W ND1000 Pro 3.0

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Bilderglück » Di 11. Nov 2014, 00:09

Ich habe den Rat von magaan (Danke an dieser Stelle) befolgt, und siehe da, die Ablehnungsrate hat sich normalisiert. Beim ersten Mal dachte ich noch, ich hab ausnahmsweise mal einen kulanten Selektor erwischt, aber auch bei einem zweiten Upload von Bildern, war erfreulicherweise eine 80% Annahmequote da.

Man sollte die Bilder also schön auf 3000x2000 Querformat oder 2000x3000 im Hochformat verkleinern, dann nachschärfen (Ich wende die Schärfe meistens mit Detail Extractor von Nik, und/oder den Hochpassfilter mit 1,8 Stärke an), und zu guter Letzt das Bild entrauschen. In meinem Fall verwende ich dafür DFine von Nik. Erzielt meiner Meinung nach sagenhafte Ergebnisse.
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Susa » Di 11. Nov 2014, 15:51

Würde die beiden Tools gern ausprobieren. Hat jemand einen sicheren Download-Link für mich als Photoshop Plugin (ich verwende CS6). Was ich bisher gefunden habe, war alles mit E-Mail-Registrierung bzw. Werbemüll, nicht abwählbare Zusatzangebote etc. Das wäre super...!

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Bilderglück » Di 11. Nov 2014, 17:14

Welche Tools meinst du denn, Susa?

Falls du meine oben erwähnten damit meinst, hier ist der Link hierzu:

https://www.google.com/nikcollection/
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon ArminStaudt » Di 11. Nov 2014, 18:06

Meiner Meinung lohnt es ich nicht mehr das Tool von Nik zu kaufen. Ich habe das früher auch ständig verwendet. Allerdings komme ich mit der "Mehrfachentwicklung" über den DNG-Konverter zu besseren Ergebnissen inzwischen. Und für jeden der Photoshop hat gibts das sozusagen gratis dazu. Im Grunde müsste das sogar ohne PS gehen, da man Bridge doch umsonst laden kann?
Wenn es aber um Bezahl-Entrauschungs-Tools geht, finde ich auch das Define von Nik das beste ist.

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Susa » Di 11. Nov 2014, 20:54

Danke erstmal für den Link - werd ich mir auf jeden Fall näher anschaun, da ich wegen der momentan hohen Ablehnungsquote der Landschaftsaufnahmen unbedingt was unternehmen muss. DNG-Konverter nützt mir glaub ich nix. Für RAW hab ich zuwenig Speicherplatz zur Zeit. Wie geht das mit der "Mehrfachentwicklung"?

ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon ArminStaudt » Di 11. Nov 2014, 22:09

ich hatte das schon einmal erläutert hier irgendwo - wenn nicht in diesem Thread. Ich habe ein kleines Videotutorial dazu gemacht. Leider ist das mit goolge und youtube echt kompliziert. Bin gerade dabei es zu rendern und lade es dann hoch. Melde mich dann wieder.

Was meinst Du damit Du hast zu wenig Speicherplatz für RAW?? Meinst Du RAM - Arbeitsspeicher? Festplatte kann es ja schlecht sein.

Zurück zu „Shutterstock“