Ich selbst fotografiere mit einer 5D MarkII und bin absolut zufrieden, eigentlich begeistert, von der Bildqualität! Ordentliche Objektive dazu und fertig!
Die Kamera ist mir beim Spazieren gehen allerdings etwas zu schwer und deshalb habe ich mir vor einem halben Jahr eine Sony Nex C3 geleistet. Die ist schön leicht und die Bildqualität ist für eine so kleine Kamera absolut genial, auf jedenfall stockfototauglich! Man will die Gelegenheitsbilder doch auch verwerten können

Eine doch schon etwas ältere Sigma DP1 habe ich noch rumliegen, die ist mir etwas zu unflexibel und deshalb bleibt die im Schrank! Die Bildqualität: Zwar "nur" 4.7 MPixel, aber der geniale Sensor liefert die beste Schärfe bei 100% Ansicht von allen Kameras die ich habe!!!
Dann noch eine "sensationelle" Canon A495 die ich mit CHDK gepimmt habe und damit z.B. Zeitraffervideos erstelle!
In der Zukunft hoffe ich auf eine Canonkamera, die mehr Pixel hat. Wenn ich Nikon-Objektive hätte, würde ich mir jetzt die D800 genauer anschauen. 36 MPixel, das wärs!