Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verkäufe bei Zoonar

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Gabriele » Sa 31. Jan 2015, 06:32

Hab jetzt doch wieder angefangen Bilder bei Zoonar hochzuladen und habe prompt nach einem Jahr der Flaute wieder ein Bild verkauft. Ob das ein Zufall ist??? ;) :D
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Malachy
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 26
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:54

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Malachy » Mo 9. Feb 2015, 21:18

Also wir sind jetzt ungefähr seit einem Jahr bei Zoonar und außer sehr hohen Zugriffszahlen, konnten wir bisher noch kein einziges Photo verkaufen. Wir haben uns für einige der Partneragenturen angemeldet, doch außer der ddp haben wir noch keine Freigabe erhalten. Zudem werden die Vektorgrafiken überhaupt nicht von den anderen Agenturen begutachtet - warum auch immer.

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Koljaiczek » Di 10. Feb 2015, 14:48

Also Mit Zoonar wurde ich auch noch nicht warm. Seit Monaten geht da irgendwie nichts voran. Seit Wochen habe ich nun aufgehört weitere Bilder einzupflegen. Es fehlt halt auch das Feedback... wüsste man, dass es sich wirklich lohnt, wäre das ja kein Problem, aber so... da fragt man sich, ob es nicht sinnvoller ist, auf den Komfort zu verzichten und stattdessen lieber eine weitere Agentur direkt zu beliefern... ich denke ich warte nun einfach ab. Wenn sich in einem Jahr herausstellt, dass sich das Warten lohnt, kann man ja wieder beliefern. :roll:

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon U. Gernhoefer » Di 10. Feb 2015, 17:47

Ich habe gerade versucht direkt bei Shutterstock unter zu kommen.
Habe dort aber meine eingereichten Fotos mit dem Hinweis, daß ich schon über eine andere Agentur bei Shutterstock vertreten bin, nicht angenommen bekommen (ging also nicht uns Bild, sondern um den Verkauf über Zoonar).

Jetzt werde ich erst einmal bei Zoonar nicht mehr einstellen, und es nochmal bei Shutterstock versuchen.
Wenn ich dort genommen werde, muss ich den Distributorenvertrag bei Zoonar kündigen und die alten Aufnahmen dann bei Shutterstock einstellen.
Also Arbeit für das nächste 1/2 Jahr.

Viele Grüße
Uwe

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Koljaiczek » Di 10. Feb 2015, 18:11

Ja davon kann man nur abraten, so lukrative Agenturen wie Shutterstock darüber zu beliefern. Der Uploadprozess bei Shutter ist wirklich noch recht annehmbar, insofern lohnt es sich nicht, da von den ohnehin nur etwa 30 % Kommision noch die Hälfte dem Distributor zu schenken :-)

Ein weiterer Nachteil bei den Distributorenverträgen sind die enormen Kündigungsfristen (bei Shutterstock 180 Tage...)

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon U. Gernhoefer » Di 10. Feb 2015, 19:49

Da muss ich wohl jetzt durch :(

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:01

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Szakaly » Mi 11. Feb 2015, 07:59

Bis Juli 14 war bei mir jeden Monat etwas und seit August - schlagartig Null, nichts mehr, oder ich sag mal kein Verkauf angezeigt, Auszahlungssumme somit Null. Nach wirklich viel Geduld ist nun auch der berühmte Faden bei mir durch und Zoonar bekommt nichts mehr an neuem Bildmaterial.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon David Hasselblad » Mi 11. Feb 2015, 10:57

U. Gernhoefer hat geschrieben:Ich habe gerade versucht direkt bei Shutterstock unter zu kommen.
Habe dort aber meine eingereichten Fotos mit dem Hinweis, daß ich schon über eine andere Agentur bei Shutterstock vertreten bin, nicht angenommen bekommen (ging also nicht uns Bild, sondern um den Verkauf über Zoonar).

Viele Grüße
Uwe


Melde dich doch mit einem Pseudonym bei Shutter an und mit neuen Bildern. Oder willst du überall mit einem Namen auftreten?
Dann kannst du doch sofort loslegen, wenn du genommen wirst. Mit all' den Bildern, die du nicht bei Zoonar online hast.
Und 180 Tage und der Deaktivierung der Shutterbelieferung durch Zoonar kannst du die alten Bilder dann ja hochladen.
Sie werden ja sicherlich sowieso nicht alle genommen.

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon U. Gernhoefer » Mi 11. Feb 2015, 11:08

Hallo David,

danke für den Tipp :up:
Werde ich wohl so machen.
Bei Zoonar erst einmal keine Fotos hochladen, bei Shutterstock direkt einstellen.
Nach 180 Tagen dann die alten Aufnahmen ebenfalls bei Shutterstock rein.

XeniaII
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 67
Registriert: So 10. Mär 2013, 17:57

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon XeniaII » Fr 27. Feb 2015, 01:02

ich mag zoonar sehr, weil mir diese agentur sehr entgegen kommt.. ich bin sehr verschlagwortungsfaul... ich lade immer viel hoch und kümmer mich dann nicht mehr drumm.. bei zoonar hab ich im moment 22.186 Bilder und davon ist die hälfte oder mehr nicht verschlagwortet weil ich da gar keine zeit für habe... und ab und an hab ich mal lust und arbeite da mal ne stunde oder so.. und das bringt auch was...ich habe über den partner DDPIMAGES Bilder für 15 Euro verkauft und auch Shutter ist als Partner sehr gut... ich denke Zoonar ist im Moment die einzige Deutsche Agentur wo ich Potential sehe... Pitopia geht auch ... und panther neuerdings nachdem sie mein Digitalstock Portfolio übernommen haben.. aber die haben nur abbos für 23 cent... Zoonar ist schon sehr ok.... ich mein ich habe da wenig arbeit investiert und dennoch hab ich erst vor 2 Tagen 70 Euro überwiesen bekommen... ich bin auch so was von unorganisiert, daher freue ich mich immer wenn ich in den agenturen geld finde.. was sie mir auszahlen..es ist so ich lebe von der stockfotografie.. und wenn zoonar ab und an mal mit ihren partnern geld generiert.. dann ist das ok für mich .. ich hatte die längst abgeschrieben


Zurück zu „Zoonar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste