Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Makro Agenturen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Steffi
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 291
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Makro Agenturen

Beitragvon Steffi » Di 31. Jul 2018, 18:35

Hallo,

Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob auch jemand Makro Agenturen beliefert.
Was genau ist der Unterschied zwischen den Agenturen und welche gibt es da? Ich habe schon mal gelesen, das Anbieter bei Mikrostock Agenturen auch eine Makrostock dabei haben. Das würde aber bedeuten, dass man nicht unbedingt komplett exklusive bei so einer Agentur sein muss, oder? Sollte man, bei den immer mehr verramschen von den Bildern bei den großen Agenturen, nicht versuchen auch eine Makrostock Agentur zu beliefern?

Was ist eure Meinung und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß Stefanie

spiegel
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 321
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Makro Agenturen

Beitragvon spiegel » Di 31. Jul 2018, 20:04

Hier mal ein (nicht ganz aktueller)Link:

https://www.alltageinesfotoproduzenten. ... agenturen/

Ich hatte mich auch schon mal leicht damit beschäftigt.
Die qualitativen und künstlerischen Anforderungen sind, soweit ich das durchschaut habe, deutlich oberhalb von MS angesiedelt.
Dementsprechend ist der Aufnahmeprozess auch nicht so einfach wie bei MS.
Hinzu kommt, das Haupthindernis für meinen Geschmack, dass man die Agentur exklusiv beliefern muss.
Wenns also nicht läuft, weil der Kundenkreis der Agentur zu klein ist, ist man gekniffen.

Benutzeravatar
Steffi
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 291
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Makro Agenturen

Beitragvon Steffi » Mi 1. Aug 2018, 00:34

Man liest doch immer man könnte auch nur einzelne Bilder oder Bilderserien exklusiv anbieten. Dann könnte man doch auswählen, die besseren zur Makro und die schlechteren zur Mikro. Nur bei einer einzelnen Makro zu sein, fände ich auch sehr unsicher. Davon ab müsste man ja auch erstmal bei einer angenommen werden.

hobbystocker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 141
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Makro Agenturen

Beitragvon hobbystocker » Mi 1. Aug 2018, 16:57

Derzeit ist es nicht mehr so einfach bei einer Makro aufgenommen zu werden. Selbst bei istock ist es bereits mühsamer geworden als exklusiver angenommen zu werden. Die Voraussetzung ist meist dass man Lifestyle fotografiert.
Der Markt ist einfach gesättigt.
Die beste Möglichkeit derzeit Makro zu beliefern ist wahrscheinlich über EyeEm. Die EyeEm Collection bei Getty wächst rasant.

Benutzeravatar
Steffi
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 291
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Makro Agenturen

Beitragvon Steffi » Do 2. Aug 2018, 20:58

Soweit ich das gesehen habe, bietet EyeEm nur Fotos an. Oder habe ich was übersehen? Also für mich leider keine Agentur. Leider ist der Markt extrem übersättigt.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast