Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Ablehnungen - allgemeiner Austausch

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 392
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Ablehnungen - allgemeiner Austausch

Beitragvon Claudio » Mo 10. Sep 2018, 15:46

Da die sonst immer bei den einzelnen Agenturthemen landen, mache ich mal einen allgemeinen Thread zu Ablehnungen auf. So kann auch ein Neuling schnell finden, was so vorkommt und wie es bewertet wird.

Ich beginne mal mit dem neuesten Streich von Colourbox:

"Energy scale should be in format equal columns due to law 455 of 18. May 2011"

> Link zum Foto

Kann mir jemand erklären, was die wollen? Im Internet habe ich dazu nichts gefunden und alle anderen Agenturen haben die Fotos anstandslos angenommen. :roll:

Benutzeravatar
Steffi
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 256
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Ablehnungen - allgemeiner Austausch

Beitragvon Steffi » Mo 10. Sep 2018, 19:19

Sorry, davon habe ich auch keine Ahnung. Vielleicht eine neue Norm...

Aber der Thread ist gut :D

Jan Linse
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mär 2017, 13:32
Wohnort: Mittelangeln

Re: Ablehnungen - allgemeiner Austausch

Beitragvon Jan Linse » Mo 10. Sep 2018, 19:36

Deepl via QTranslate übersetzt es mit: "Die Energieskala sollte in formatgleichen Spalten sein, gemäß Gesetz 455 vom 18. Mai 2011."

Google via Qtranslate: "Die Energieskala sollte aufgrund des Gesetzes Nr. 455 vom 18. Mai 2011 im gleichen Format sein."

Hiernach sieht es auf Seite 23 doch richtig aus. Falsche Symbole könnte man gar nicht sehen:
http://www.markt-checker.de/wp-content/uploads/2016/03/Haendler_Guide_dt_final.pdf

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 392
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnungen - allgemeiner Austausch

Beitragvon Claudio » Mo 10. Sep 2018, 20:19

Steffi hat geschrieben:Sorry, davon habe ich auch keine Ahnung. Vielleicht eine neue Norm...

Ich kenne mich ein bisschen mit Recht und Gesetz aus, aber ein "Gesetz Nr. 455" ergibt keinerlei Sinn und neu ... angeblich vom 18. Mai 2011. ;)

Ich vermute, da hat der Ablehnungsphrasenwürfel von Colourbox etwas falsch kombiniert. :lol:

@Jan: Das dürfte auch keine Rolle spielen. Man darf ja auch eine halbe Tür fotografieren, obwohl die DIN Norm eine komplette Tür vorschreibt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ablehnungen - allgemeiner Austausch

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 10. Sep 2018, 20:31

2011 wurden für Geschirrspüler, Waschmaschinen und Fernseher die Klassen A+, A++, A+++ eingeführt. Demnach müsste die abgebildete Tabelle ja stimmen, da ja oben höchstwarscheinlich A+++ zu finden ist. Möglicherweise habt ihr durch die recht ausfühliche Beschreibung eine Mitarbeiterin bei Colourbox dazu angeregt, der Sache auf den Grund zu gehen, und Nachforschungen anzustellen. Diese ist dann möglicherweise etwas durcheinander geraten.

Fazit: Weniger ist oft mehr. (gilt aber nicht für alle Agenturen)

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 392
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnungen - allgemeiner Austausch

Beitragvon Claudio » Mo 10. Sep 2018, 20:46

Heiko Küverling hat geschrieben:2011 wurden für Geschirrspüler, Waschmaschinen und Fernseher die Klassen A+, A++, A+++ eingeführt.

Und wieder was gelernt. :D

Heiko Küverling hat geschrieben:Fazit: Weniger ist oft mehr.

Vermutlich. :mrgreen:

Benutzeravatar
KarlasKnipse
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Aug 2018, 10:29

Re: Ablehnungen - allgemeiner Austausch

Beitragvon KarlasKnipse » Mi 12. Sep 2018, 14:20

Ich habe bei IStock das Foto eines Ententeichs hochgeladen, welches mit folgender Begründung abgelehnt wurde:

Recent case law in Germany by the Federal High Court of Justice, states that photos taken on privately owned ground (even if owned by public bodies), are subject to approval by owners if used in a commercial manner. This applies even if these grounds are parks open to the public, inclusive of any buildings or structures. There may be no posted policies in these locations. Therefore it is important to be mindful of the below listed locations, although this is not an exhaustive list. The parks to be most aware of, and that should not be submitted for products licensing for commercial use are: Sanssouci Potsdam Hofgarten, Munich Englischer Garten, Munich Flora und Botanischer Garten, Cologne Content shot of these locations may be suitable for editorial uses, with the exception of Sanssouci Potsdam and Flora und Botanischer Garten Cologne, which should not be submitted into any product offering.


Heißt das nun, dass ich es wieder hochladen kann, wenn es nicht aus den beschriebenen Gärten kommt?

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 392
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnungen - allgemeiner Austausch

Beitragvon Claudio » Mi 12. Sep 2018, 20:26

Würde ich so verstehen, aber wo will man denn der Agentur mitteilen, dass der Ort nicht zu den angegebenen gehört? Bei den meisten Agenturen gibt es ja gar kein Feld für ergänzende Hinweise. :|

spiegel
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 300
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Ablehnungen - allgemeiner Austausch

Beitragvon spiegel » Mi 19. Sep 2018, 05:27

Endlich mal eine neue (wenn auch unerwartete) Begründung zur Ablehnung bzw. zur Präzisierung von Editorials, von IS:

File was returned for revision on September 18, 2018
Notes
We would need an Editorial Consent Form (ECF) and a more precise image description to accept this image for editorial use only. Please see https://contributors.gettyimages.com/ar ... le_id=3715" onclick="window.open(this.href);return false; for more details.


Es handelt sich um eine Reihe von Bildern vom "Tag der offenen Tür" bei der PTB in Braunschweig.
Ohne Menschen, aber mit nicht alltäglichen Geräten wie Atomuhren und 3D-Abtastern für Windradgetriebe....

Die gleichen Fotos hängen noch bei SS in der Warteschlange, bin gespannt, was die dazu meinen.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste