Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Adobe im Schlafmodus?

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 536
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon spiegel » Sa 4. Mai 2019, 07:01

Commander hat geschrieben:
Es ist natürlich mit normalen Verkaufsschwankungen zu rechnen. Aber das sollte sich doch nach normalem Menschenverstand (ich hoffe ich habe so einen) in einer Größenordnung von maximal +/- 25% abspielen.



Das widerspricht meinen Erfahrungen.
Die Schwankungen können (bzw. sind) auch bei einem PF mit mehrere tausend Bildern und regelmäßigen Verkäufen durchaus höher als 25 %.
Das ist völlig normal und den normalen Menschenverstand haben wir sowieso bei Absenden des Vertrages abgegeben...

Ernsthaft, die größten Schwankungen sehe ich bei mir tatsächlich bei Adobe.
Auch die geringsten Steigerungen, Adobe ist unter den großen 3 die mit Abstand schwächste Agentur.
Kann bei mir allerdings daran liegen, dass ich viele Editorials habe und nur selten stocky Fotos mache (auf die Adobe immer noch abfährt).
Eine nach meiner Erfahrung gute Taktik zum Ausgleich von Schwankungen ist eine möglichst breite Streuung.
Sowohl was die Art und Motive betrifft, als auch die belieferten Agenturen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 466
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 4. Mai 2019, 10:50

Das mit der Streuung sehe ich genauso. Wenn man keine Experimente mit kleinen Agenturen wagen will, dann kann man sich ja vorerst auf die drei großen konzentrieren. Dort ist zumindest garantiert, dass man etwas verkauft (mehr oder weniger).
Das ist zwar mehr Arbeit, als würde man exklusiv anbieten. lohnt sich aber.

dietwalther
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon dietwalther » Do 16. Mai 2019, 09:23

Was ist los mit Adobestock, diese Woche ist nahezu Stillstand?

costadelsol
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 128
Registriert: Di 1. Aug 2017, 19:07

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon costadelsol » Do 16. Mai 2019, 19:22

Bei mir nicht. Es läuft richtig gut im Moment. :)

Benutzeravatar
muchacha
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Mai 2019, 12:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf
Kontaktdaten:

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon muchacha » Do 16. Mai 2019, 21:40

Ich kann auch nicht klagen. Verkauf zwar wenig, aber es läuft.

Margitausschweden
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Mai 2018, 13:03

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Margitausschweden » So 19. Mai 2019, 17:24

Adobe zwar relativ wenig Downloads ,aber vom Umsatz Will ich nicht meckern!
Sehr viele Dl mit 6,00€ für mich!


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste