Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Alamy technische Vorgaben u. First submission

Sarazen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 39
Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:49

Alamy technische Vorgaben u. First submission

Beitragvon Sarazen » Di 12. Feb 2019, 09:36

Hallo,

habe ich das richtig gelesen, dass Alamy - ich bin da grade im Probelauf -, für die Einstellung der Fotos vorgibt keine Nachbearbeitungen
anzuwenden?
Wenn man sagt - das Rauschen wird irgendwie gemessen, also eine größere Nachbearbeitung ist nicht gewünscht, wäre es nicht anders
als bei anderen Agenturen, aber ich meine Alamy hat das Nachbearbeitungsverbot als EInreichungsbedingung. Ist das bei Alamy tatsächlich ein Ablehnungsgrund.
Ich hatte versehentlich nur zwei Photos in die first submission gegeben, dann wurde automatisch abgelehnt. Jetzt ist die neue Lieferung durch,
gilt aber als zweite Einlieferung.
Hat jemand Erfahrungen mit Sperrung bei Alamy wg. Nachbearbeitung? Danke.

fotocute
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 469
Registriert: So 15. Okt 2017, 18:48

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Beitragvon fotocute » Di 12. Feb 2019, 13:09

:shock: wo steht das denn? Ich bearbeite alle Fotos gleich und hatte noch keine Ablehnung bei Alamy

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 727
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Beitragvon Claudio » Di 12. Feb 2019, 14:54

fotocute hat geschrieben::shock: wo steht das denn? Ich bearbeite alle Fotos gleich und hatte noch keine Ablehnung bei Alamy

Die Aussage hat mich jetzt auch überrascht. Unsere Fotos sind natürlich auch bearbeitet und wurden ausnahmslos alle genommen.

jokue
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Beitragvon jokue » Di 12. Feb 2019, 15:18

Das gilt auch für mich (habe auch erst kürzlich bei Alamy angefangen)

costadelsol
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 1. Aug 2017, 19:07

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Beitragvon costadelsol » Di 12. Feb 2019, 16:39

Ich lade bei Alamy nur bearbeitete Bilder hoch und bis jetzt haben sie noch keins abgelehnt.

Sarazen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 39
Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:49

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Beitragvon Sarazen » Mi 13. Feb 2019, 11:30

Hallo,
danke für die Rückmeldungen. Ich habe einen Passus gelesen, der betont, dass man es besser dem Kunden überlassen soll, eine
Nachbearbeitung zu machen. Nur das ist der tendenzielle Wunsch und da dachte ich es wäre Pflicht. Was ich auf englisch lese
macht sich wohl dann selbstständig.

Ansonsten bin ich gerade genervt, da ich an einem Tag diverse Bilder hochgeladen habe und mir jetzt aussuchen muss,
welches nicht scharf genug war, da sie zwar nicht in einer Submission aber innerhalb eines Tage raus sind und da habe ich
jetzt den Salat - alles wieder da.

.... Erstmal Frust.

Aber danke für die Bestätigung meiner Fehlinterpreation.

VG

Franke
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Beitragvon Franke » Mo 18. Feb 2019, 00:39

Entspannt bleiben...

Die Frustrationsgrenze darf beim Flaschensammeln nicht allzu niedrig sein.

Ich teile die Bilder vorsichtshalber in Chargen auf. Abgelehnt hat Alamy noch keines meiner Bilder. Verkauft leider auch nicht.

costadelsol
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 1. Aug 2017, 19:07

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Beitragvon costadelsol » Mo 18. Feb 2019, 12:30

Franke hat geschrieben:Entspannt bleiben...

Die Frustrationsgrenze darf beim Flaschensammeln nicht allzu niedrig sein.

Ich teile die Bilder vorsichtshalber in Chargen auf. Abgelehnt hat Alamy noch keines meiner Bilder. Verkauft leider auch nicht.


Bei mir sieht es auch so aus, deshalb lade ich da keine Bilder mehr hoch, es sei denn, es kommt mal ein Verkauf.

jokue
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Beitragvon jokue » Mo 18. Feb 2019, 13:54

Habe zwar auch noch keine Bilder verkauft, aber da - wie hier schon oft beschrieben - der Upload- und Nachbearbeitungs-Prozess so einfach ist (durch gemeinsame Bearbeitung mehrerer Fotos), werde ich hier weiter hochladen.

fotocute
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 469
Registriert: So 15. Okt 2017, 18:48

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Beitragvon fotocute » Mo 18. Feb 2019, 15:12

:mrgreen: ich habe neulich gestaunt 1 Foto für 1 Dollar verkauft


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast