Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Bild erst angenommen dann abgelehnt

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 210
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Bild erst angenommen dann abgelehnt

Beitragvon Avalon » Sa 25. Apr 2020, 21:44

Heute hab ich ein Bild (Illustration) bei Dreamstime hochgeladen, welches erst angenommen (hab ne Email bekommen) und dann ein paar Stunden später abgelehnt wurde. Bei der späteren Ablehnung wurde als Grund N/A angegeben. Passiert das häufig bei denen? Ich bin da schon eine Weile angemeldet, hab auch schon ein paar wenige Bilder online und wollte jetzt anfangen mein Portfolio hochzuladen. Aber so...

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1100
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Bild erst angenommen dann abgelehnt

Beitragvon Claudio » So 26. Apr 2020, 00:04

Haben wir noch nie gehabt. :?

Gerfried
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Bild erst angenommen dann abgelehnt

Beitragvon Gerfried » So 26. Apr 2020, 11:56

Nach meiner Ansicht nehmen die fast alles, häufig auch Bilder die woanders abgelehnt wurden. Die Prüfung findet extrem schnell statt. Ich vermute die Prüfung erfolgt maschinell. Vielleicht schaut hinterher noch ein menschlicher Begutachter drauf. Daher dann die nachträgliche Ablehnung. Denke aber typisch ist dies auf alle Fälle nicht, ich hab es jedenfalls noch nicht erlebt.

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 210
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Bild erst angenommen dann abgelehnt

Beitragvon Avalon » So 26. Apr 2020, 15:13

OK. Danke für die Antworten. Ich denke die Illustration ist etwas kritisch. Es handelt sich um die sardische Flagge, auf der die Mohrenköpfe Masken tragen. Je nach Betrachtungsweise, kann man das tatsächlich in den falschen Hals bekommen. Die Ablehnung könnte da eventuell politischer Natur sein. Andere Agenturen hatten da weniger Probleme mit. Oder gibt es generell ein Copyright auf Flaggen?

Sardinien_Flagge_Mundschutz.jpg


Ich hab die Datei nochmal hochgeladen und sie wurde auch wieder angenommen. Mal sehen was jetzt passiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gerfried
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Bild erst angenommen dann abgelehnt

Beitragvon Gerfried » So 3. Mai 2020, 11:02

"Oder gibt es generell ein Copyright auf Flaggen?"

Ganz aus meinem Bauch heraus, denke ja, außerdem schützt jeder Staat seine Symbole wahrscheinlich mit Gesetzen und Verordnungen. Weiterhin hat nicht jeder Staat oder auch Teilstaat Verständnis für unsere Auffassung von Spaß und Satire.


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast