Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon Smarty99 » Mo 23. Apr 2018, 13:07

Kann das sein das die bei 123rf gar nichts mehr machen? Habe mich dort angemeldet vor gut 7 Tagen. 10 Bilder hoch geladen und nichts passiert, dann noch mal 10 Bilder und wieder nichts. Habe dann Heute auch noch mal 10 Bilder hoch geladen aber es steht immer noch dort unerledigt. Habe den Titel der Bilder auf englisch und die Verschlagwortung englisch deutsch. Bis her ist aber noch kein Bild angenommen worden bzw. im Verkauf oder Portfolio. Ist das dort normal das es so ewig lange dauert?

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon spiegel » Mo 23. Apr 2018, 14:51

Ja, das ist dort "normal".
Von mir liegen noch ein paar Editorials auf Halde, die ich am 31.01.(!!!)2018 hochgeladen habe.

Normal ist dort auch, dass die Verkäufe bei einem winzigen Bruchteil dessen liegen, was ansonsten normal ist.
Für mich ist 123 nach Zoonar die zweite Agentur, bei der ich aufgegeben habe und nichts mehr hochlade.

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon Smarty99 » Mo 23. Apr 2018, 15:05

Ich dachte iStock ist so sehr schlecht was die Bezahlung des Fotografen angeht, dachte 123rf ist da etwas besser? Wollte noch eine Agentur zur Ergänzung und habe mich dann hier noch angemeldet. Na da werde ich mal abwarten wann die Bilder angenommen werden....

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon Claudio » Mo 23. Apr 2018, 15:11

Bei uns lagen dort eine lange Zeit über 100 unerledigte Fotos, inzwischen sind es immerhin "nur" noch 82. Da wir dort kaum etwas verkaufen, haben den Upload dort eingestellt.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon fotocute » Mo 23. Apr 2018, 20:12

Meine Editorial stehen da jetzt fast ein halbes Jahr ohne Bearbeitung

Klar hat istock ab und zu die niedrigste Bezahlung für einige Fotos dagegen aber auch mal 1,50 Dollar oder höher. Auch die Anzahl der Verkäufe ist mehr. Ich hab ja nicht viel aber bei 123 vielleicht 2 im Monat und istock im Vergleich 20 circa. Allerdings komme ich bei istock bei gleichem Verkauf trotzdem höher als shutter mit den immer gleichen 0,25.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon spiegel » Mo 23. Apr 2018, 22:43

Irgendwie hat IS es geschafft, sich einen extrem schlechten Ruf zu erarbeiten.
Den tatsächlichen Grund kenne ich nicht, bin wohl zu kurz dabei.
Meine eigene Erfahrung ist nicht so schlecht.
Trotz der ab und an auftretenden 3-Cent-Verkäufe habe ich jetzt die Auszahlungsgrenze überschritten, mit rund 40 Cent pro DL.
Nicht die Welt, aber nicht schlechter als einige andere.

Und um Lichtjahre vor 123

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon Smarty99 » Di 19. Jun 2018, 09:56

Kann es sein, dass 123RF das Schlimmste ist was es an Wartezeit gibt? Bevor dort die Bilder mal geprüft werden vergeht ja eine Ewigkeit. Auch die Umsätze, dort geht ja gar nichts. Hat evtl. jemand eine Empfehlung für eine Alternative Agentur?

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon spiegel » Mi 20. Jun 2018, 16:04

Außer den 3 Großen (bei denen du wahrscheinlich aktiv bist) kenne ich keine, die ernsthaft mithalten kann.

Erfahrungen mit:
Eyeem, Photocase, Picfair, Dreamstime, 123Rf, pressfoto, fotoarabia, zoonar, alamy.

Gut, alamy hat (realtiv) viel Geld gebracht, aber nur mit einem einzigen DL.
Bleibe dabei, weil das die mit Abstand fairste Agentur zu sein scheint.
Auf Alamy setze ich (sehr langfristig) einiges an Hoffnung.

Bei Eyeem, Picfair, pressfoto, fotoarabia und zoonar liegt mein Umsatz bei exakt 0.

123RF, Photocase und DT laufen sehr, sehr mäßig, zusammen weniger als 10 % vom Rest.

Also, SS, IS, AS bleiben übrig.
Mehr scheint sich im MS-Bereich nicht zu lohnen.
Aber da lass ich mich sehr gerne eines besseren belehren.

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon Smarty99 » Mi 20. Jun 2018, 16:16

@spiegel

Ja da kann ich Dir beipflichten. Seit ich bei 123RF angemeldet bin, habe dort ca. 200 Bilder erst online nur 5 DL, das war bei den anderen Agenturen anders. Photocase kann man eigentlich auch vergessen, bis dato nur einen DL. Von daher hast Du schon recht das im Grunde nur die 3 großen übrig bleiben....

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon fotocute » Mi 20. Jun 2018, 16:34

Kann das nur unterschreiben

123rf hab ich wenig
Dreamstime 1 aber erst 300 bald oben

Istock bei mir derzeit Nr. 1
shutter Nr. 2
AS Nr. 3

Alamy und EyeEm nichts ...


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste